4.393 7

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

herbstnormiert

Es wird zur Zeit von Normierungsfans diskutiert, ob
alle Bäume so gezüchtet werden sollten, dass sie
ohne Beschnitt in die gängigen Bildformate neuer
Fotokameras passen. Hier ein Beispiel aus Konolfingen.
Datum: 10.10.18

Kommentare 7

  • Daniel 19 11. Oktober 2018, 12:06

    Das ist doch eine Zwängerei,  etwa so wie die quadratischen Tomaten. LG Daniel
  • † Willy Vogelsang 11. Oktober 2018, 11:07

    Eine unmögliche Form eines Baumes, wenn er natürlich wächst.
    WillY
    • Roland Zumbühl 11. Oktober 2018, 12:55

      Da der Baum recht hoch gewachsen ist, weit übers Hausdach hinweg, habe ich mich gefragt, wie diese Form entstanden ist. Aber niemand aus Stalden hat mir die Frage beantworten können, und den Baumbesitzer habe ich nicht ausfindig machen können, trotz intensivster Recherchiermethoden :-))
  • Trübe-Linse 11. Oktober 2018, 8:49

    Das wäre doch auch die passende Herbstfrisur. Aber der oder die Trägerin wollte nicht erkannt werden, darum fehlt das Gesicht. Gruß Mirko
  • ruepix 11. Oktober 2018, 8:21

    Sowohl hohe wie auch lange Hecken unterwerfen sich nicht dem quadratischen Format. Da hilft wirklich nur die Ast- oder Heckenschere. Viele Vorgärten zeigen, dass die Hobbygärtner diesbezüglich keine Hemmungen haben. ;-)
    "Herbstnormiert" verstehe ich als Hinweis darauf, dass jetzt wieder viele Herbstfotos  über uns hinwegrollen, die sich kaum voneinander unterscheiden. "The same procedure as every year."
    LG Detlef
  • Elisabeth Schiess 11. Oktober 2018, 8:17

    :-)