50.272 38

Christiane Dreher


Premium (Basic), Goldiwil (Thun)

Herbstnebel

Keine Ahnung wie häufig ich jetzt schon dort war, so eine Stimmung habe ich bislang noch nicht bei den Mühlen in Kinderdijk angetroffen. Bei Sonnenaufgang hat man hier die Hand vor Augen nicht gesehen. Die meisten Fotografen, haben ihre Sachen schon wieder zusammengepackt, es war allerdings auch fies kalt an diesem Morgen. Doch es hat sich gelohnt zu bleiben und zu warten.

Kommentare 38

  • Sven Ziegler 10. Juni 2020, 15:01

    Ein großartiges Bild zusammen mit einer wunderschönen ruhigen Stimmung die Du mit ins Bild gezaubert hast . Ein wirklich schöner Anblick da wurde Deine Ausdauer belohnt ..LG
  • JungevonderOstsee 2. April 2018, 8:15

    Gefällt mir auch sehr gut! Obwohl ich auf die Pflanzen vorne rechts verzichten könnte.
    Ist auf jenden Fall mal was anderes aus Kinderdijk, als die "Standardfots" siehe unten.
    Heute geht es nicht mehr zur Mühle ...
    Heute geht es nicht mehr zur Mühle ...
    JungevonderOstsee

    Kinderdijk
    Kinderdijk
    JungevonderOstsee
  • Mark Billiau. 16. Februar 2017, 8:10

    The morning mist evokes a great mood in this shot !
    Beautiful !!!
  • Pilaber 29. November 2016, 20:20

    Schönes Motiv, beste Stimmung und Herrliche Bildgestaltung. Perfekt!
    Viele Grüsse, Patrice
  • T. Schiffers 8. November 2016, 22:04

    gut das du ausdauer bewiesen hast...ein einmaliges foto aus kinderdijk...tino

    ps: hab da auch noch was in der pipeline...muss ich auch mal langsam raushaun
  • Corry DeLaan 8. November 2016, 21:39

    Immer wieder neu und immer wieder anders ist es dort, und deswegen muss man immer wieder hin! Sehr schöne Aufnahme von dieser so reizvollen Landschaft!
    LG, Corry
  • Laura Oppelt 5. November 2016, 21:30

    Wow, was für ein Bild! Die Mühlen sind ja mittlerweile sehr bekannt, aber in dieser mystischen Stimmung ist deine Aufnahme etwas ganz besonderes! Wieder einmal hat sich Beharrlichkeit und geduld ausgezahlt, tolles Resultat.
    Liebe grüße, Laura
  • Marc Vamos 30. Oktober 2016, 18:03

    Tolle Nebelstimmung!
    LG Marc
  • Dr. Dietrich Weller 30. Oktober 2016, 15:22

    Ein wunderschönes Bild, das Mut macht, zur "Unzeit" aufzustehen und draußen auszuharren! Wir werden mit herrlichen Bildern belohnt. LG Dietrich
  • Bettina Dittmann 30. Oktober 2016, 11:07

    Superschönes Motiv - herrliches Licht und fein kombiniert.
    Eine tolle Aufnahme !
    lg Bettina
  • Alexander R.H. 30. Oktober 2016, 9:44

    eine wirklich schöne stimmung
    vg alex
  • Jean-Marc P 30. Oktober 2016, 7:25

    Da hast du aber eine Gute Idee gehabt zu bleiben, so Ein wundervoller Anblick
    Bin ganz verrückt danach
    Bisous Jean Marc
  • Christian Züger 29. Oktober 2016, 21:35

    Es ist dir vorzüglich gelungen, die ruhige und kühle Atmosphäre in deinem Bild auszudrücken. Mir gefällt die Einfachheit mit wenigen Elementen; der schlichte Himmel, der nahtlos ins fast gleich farbene Wasser übergeht, die zwei Uferlinien trennen das Bild schön auf und sind wichtig für die Komposition, die Windmühle(n) wird durch den Baum rechts gut ausbalanciert und beide durch die Spiegelung schön betont, die Sonne ist gut platziert, trägt mit der Spiegelung (obwohl ein bisschen zu stark verdeckt) auch wesentlich zur Harmonie und Stimmung bei , und das Schilf im Vordergrund hält uns am Boden, sonst würden wir wie das Auge in die Weiten des Nebels davonschweben... :-) . LG Christian
  • Thomas Rieger. 28. Oktober 2016, 9:46

    ohje, man darf nie seine Sachen Packen, immer mal versuchen das beste aus der vorhanden Stimmung zu machen, und wie man bei dir ja sieht, ist diese Stimmung zum dahinschmelzen, schön das du tapfer geblieben bist...;-)

    lg
  • Ulrich Kremper 27. Oktober 2016, 20:28

    ja, ist top geworden. schön auch deine geschichte zu dem bild lesen zu können.