Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbstmosaikjungfer (Aeschna mixta)

Herbstmosaikjungfer (Aeschna mixta)

343 3

Herbstmosaikjungfer (Aeschna mixta)

Das Glück hatte ich vor einigen Wochen, als dieses Exemplar für einige Sekunden in der Luft stehen blieb.
Canon Eos 300d an Tamron 70-300mm (Supermakro).

Kommentare 3

  • Edeltraud Vinckx 10. Oktober 2004, 16:33

    Das Glück war sichlich auf deiner Seite...eine super gute Flugstudie von der Libelle bei der einfach alles stimmt....
    lg edeltraud
  • Bernd Bellmann 2. Oktober 2004, 22:41

    Mir gefällt deine Flugaufnahme in dieser schrägen Perspektive sehr gut, so dass man gleichzeitig den Kopf von vorne und auch den Hinterkörper erkennt. Auch die extrem schnelle Flügelbewegung ist noch zu erahnen.
    Gruß Bernd
  • Claus Weisenböhler 1. Oktober 2004, 23:32

    Ich weiß wie schwer es ist diese Tiere im Flug gut zu erwischen ! Das ist gut und scharf gelungen. Leider stören halt die Pfanzenteile gewaltig das Bild.
    LG Claus