6.897 16

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Herbstmorgen

Ein wunderschöner Morgen mit Blick über den Illasabergsee/Forggensee gen Füssen bot sich mir...

Leider war das seitliche Licht der aufgehenden Sonne nur von kurzer Dauer, da sich die Wolken dann komplett davorschoben und die Stimmung deutlich trübten.

Allgäu, November 2016

Kommentare 16

  • cabrio2 8. November 2018, 2:03

    Super Bild, Thorsten.
    Ich war unten an der Straße die man bei deinem Bild sieht, von dort habe ich dieses Bild gemacht.
    Herbstfarben
    Herbstfarben
    cabrio2

    Lg Anton
  • MichaelBreit 1. März 2017, 19:30

    Durch die aufziehenden Wolken und dem Lichtschein, hat das Foto erst seine tolle Wirkung erhalten.

    LG Micha
  • tiobb 11. November 2016, 8:21

    Tolle und sehr harmonische Aufnahme. Von wo hast du die gemacht, kenne diesen Standort leider nicht?
    Ich schaffe es leider nie so früh aus dem Bett :-(
  • SieglindeS 8. November 2016, 21:44

    ... wie schön Thorsten, freu´ mich, endlich mal wieder eine Aufnahme von dir :))) und noch dazu eine erstklassige **** LG
  • Clau.Dia´s 8. November 2016, 17:51

    Das macht den Herbst doch aus - leuchtende Bäume und Wiesen, wenn die Sonne scheint, Dunst und Nebel und schnell ziehende Wolken, die manchmal heftigen Regen mitbringen. Ich finde, Du hast hier einen sehr schönen Moment erwischt, der die ganze Vielfalt zeigt. Dein Standort ist genial, der Weitblick herrlich. Und dieses Licht.... Fein.
    LG Claudia
  • Rosenzweig Toni 5. November 2016, 22:52

    Hallo Thorsten
    Am Fantastischem Bildaufbau Deiner Aufnahmen erkennt man den guten Fotografen.
    Auch die Bearbeitung ist optimal um die Kontraste zu Bewältigen.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Jens Ritschel 5. November 2016, 12:12

    Klasse Landschaftsaufnahme!

    Gruß Jens
  • Philomena Hammer 5. November 2016, 11:13

    ich bin trotzdem sehr begeistert :-)))))
    LG
  • WM-Photo 5. November 2016, 10:40

    Der Glanz der Morgenstimmung zieht sich schön bis zu den Bergen. Ein herrlicher Anblick.

    Gruß Walter
  • Beim Lùkes 5. November 2016, 9:09

    trotz der trüben wolken, machen die herrliche landschaft und die gute tiefenwirkung
    dein bild zu einem wunderbaren hingucker, gruß peter
  • Stephan K. 5. November 2016, 1:58

    Eine sehr schöne Stimmung hast du dort mit dem seitlich einfallenden Licht erwischt.
    Auch der Standpunkt mit dem Weidezaun im VG ist hier sehr überlegt gewählt.
    Freud mich auch mal wieder was von dir zu sehen, Thorsten.
    Gruss Stephan
  • Wolfg. Müller 4. November 2016, 22:10

    Ich finde diese Aufnahme gelungen. "Wildlife" eben. Gutauch mit dieser Wolkenbildung, dem leichten Dunst und der Lichtstimmung. Auch der Vordergrund passt sehr gut dazu.
    Wunderschön ist alles anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Michi M. 87 4. November 2016, 21:32

    Schöner Blick auf den Ilassbergsee und den Forggensee! Das Licht und die Wolkenstimmung finde ich ansprechend!
    Lg :)
    Michi
  • cornelis .m 4. November 2016, 20:06

    very nice landscape capture
  • Riff 4. November 2016, 19:43

    Ausgezeichnete Aufnahme von diesem tollen Motiv !
    LG Riff

Informationen

Sektion
Views 6.897
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten