Horst Kropf


kostenloses Benutzerkonto, Bischoffen

Herbstmorgen

So ging neulich nach einer kühlen Nacht die Sonne
bei uns auf. Es dauerte schon eine Weile, bis der
Nebel mit steigenden Temperaturen nach oben
stieg. Für solche Nebelstimmungen hat man nur
wenige Minuten am zeitigen Morgen Gelegenheit.
Heute ist aber die wildere Seite des Herbstes mit
Sturm und Regen vorhergesagt...

Kommentare 49

  • olla70 6. Februar 2022, 12:45

    Einfach Großartig der Sonnenaufgang im Nebel ! VG Oliver
  • Eifelpixel 30. Oktober 2020, 11:47

    Sehr stimmungsvoll festgehalten
    Auch Heute wünsche ich dir ein schönes Motiv  Joachim
  • Ourewäller_Knipser 29. Oktober 2019, 17:58

    Ein tolles Stimmungsbild, einfach fantastisch.
    LG Jürgen
  • Elke 27. Oktober 2019, 9:11

    Einfach WOW! Das ist der Grund, warum der Herbst für mich die fotografisch schönste Zeit ist. Der Morgennebel, der das Durchdringen von Farben und Licht schon zulässt, hat für mich etwas Mystisches und Meditatives. Und diese Stille im Nebel finde ich immer wieder grandios. Wunderschön Horst, für mich auch ein FAV! LGE
  • † Carlo Kirstowski 25. Oktober 2019, 6:10

    Eine Stimmung wie sie in dieser Jareszeit gezeigt werden kann.Bedauerlich das ich den Bezug zu solchen Aufnahmen etwas verloren habe. Eine ähnliche letze Aufnahme hatte ich kurz nach dem Tod meiner Frau gemacht. Seit dem traue ich mich nicht mehr so früh raus Von dir in jeder Hinsicht sehr gut gemacht.
    Grus Carlo
  • Manfred Ruck 15. Oktober 2019, 7:47

    Schön gesehen in dieser Lichtstimmung !
    Grüße von mir
  • ungeschliffener Diamant 12. Oktober 2019, 21:43

    Sehr schön, Horst. Eine grossartige morgendliche Nebelstimmung. Mir gefallen so viele Sachen an dem Bild. Die kreisrunde aufgehende Sonne, der morgendliche Nebeldunst, die schöne erwachende Landschaft und vor allem auch die Staffelung mit den Zäunen.
    VG aus Berlin
  • Ivan Zanotti 10. Oktober 2019, 12:33

    Hai saputo cogliere una bella atmosfera

    LG Ivan
  • sARTorio anna-dora 6. Oktober 2019, 23:49

    Auch mir gefällt die Stimmung hier besonders gut!
    Ganz herzliche Grüsse.   Anna-Dora
  • Monika Arnold 6. Oktober 2019, 13:43

    Eine fantastische Lichtstimmung in Deinen Foto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Isy H. 5. Oktober 2019, 22:09

    Wundervoller Moment! Lg Isolde
  • Sandy 5. Oktober 2019, 19:14

    Auch der Herbst hat seine schönen Tage wie man hier sieht :) richtig top
  • dudaffa 4. Oktober 2019, 20:34

    Du hast hier eine typische Herbststimmung eingefangen. Heute wäre bei uns eine solche Aufnahme nicht möglich gewesen. Wir hatten relativ beständiges Wetter mit Nieselregen. Die Natur und unser Grundwasserspiegel freut sich darüber. Der Niederschlag reicht aber bei weitem noch nicht aus.
    VG Norbert
  • Pentaxian 3. Oktober 2019, 14:54

    Wunderbar diese Nebel und Lichtstimmung......gefällt mir
    gut deine Aufnahme !
    Gruß Peter
  • inga.rienau 1. Oktober 2019, 14:57

    Die stimmungsvolle Seite des Herbstes hast du auf das Schönste abgelichtet, gefällt mir sehr gut! Viele Grüße, Inga

Informationen

Sektionen
Ordner Sonstiges
Views 68.456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR + 1.4x
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/420
Brennweite 140.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten