Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbstmorgen am Albula

Herbstmorgen am Albula

597 8

Stefan Somogyi


World Mitglied, Amlikon-Bissegg

Herbstmorgen am Albula

Früh morgens am Palpuogna See im Herbst. Die typischen Farben der Lärchen sind noch nicht ganz da gewesen, aber trotzdem eine wundervolle Stimmung. So früh morgens ist das Wasser noch spiegelglatt. Eine Stunde später ist dann der Wind aufgekommen. Es lohnt sich also, früh am Palpuogna See zu sein.

Nikon D300s / Sigma 10-20mm / 10mm / f11 / 1/15sec / Stativ / Polfilter / GND 0.9

Kommentare 8

  • Matija Zaletel 24. Februar 2011, 21:04

    Wunderbar, gefällt mir sehr !!!

    lg Matija
  • GerhardF 26. November 2010, 19:46

    gigantisches Farbenspiel.
    Grüße, Gerhard
  • LonisArt 24. November 2010, 10:55

    Fantastisch!!!
    Farben....Spiegelung.....Bildschnitt.... Perfekt!
    LG Loni

  • Philipp Petite 17. November 2010, 23:13

    Hallo!

    Das Foto gehört in ein Kalender!!! Wunderschöne Stimmung und die tolle Spiegelung im Wasser!!

    Super!

    Gruss Philipp
  • Christian Barz 16. November 2010, 22:10

    Hallo Stefan, Du hast wieder tolle Elemente in Deinem Bild, das Häuschen und die freie Bank und letztendlich die Spiegelung. Gut daß Du auch den Polfilter nicht zu intensiv eingesetzt hast, so daß der Grund des Sees nicht so stark zu sehen ist. Die abgeschnittene Baumspitze ist etwas schade, mit einer etwas niedrigeren Bildposition, die Kamera minimal nach oben geschwenkt, hätte es vielleicht geklappt. Aber wahrscheinlich hätte dann das Gras im Vordergrund zu viel Platz im Bild eingenommen und die offene Blickrichtung von links zerstört.
    Dennoch alles in allem ein klasse Bild.
    LG Christian
  • Holger Kasimir Felix 16. November 2010, 21:33

    Kein Windhauch weht über das Wasser, das Licht ist in sich stimmig, die Spiegelung klar und von guter Schärfe. Da hast Du eine wirklich gute Arbeit abgeliefert. Gruß Kasimir
  • Reinhard Pink 16. November 2010, 19:43

    Herrliche Farben und ein Traumspiegelung !
    LG Reini
  • Ursus Arctos 16. November 2010, 17:40

    Hallo Stefan
    Das ist wieder ein sehr schönes Foto. Ich mag die warmen Farben und Spiegelungen im Wasser sind sowiso ein Hingucker schlechthin. Ich bin mir, wen ich deine Bilder so betrachte, fast sicher das, dass nächste Objektiv das ich mir zulege auch ein Ultraweitwinkel sein wird. Und danke noch für Deinen Komentar zu meinem Bild vom Schifffssteg. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben.
    Lg Urs

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv 161
Blende 11
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 10.0 mm
ISO 100