Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
625 19

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Herbstlicht

Ich melde mich heute nach Tagen zurück, in denen ich mich mit der Anschaffung eines neuen "alten" Objektivs und aller seiner dafür nötigen weiteren Adaptern, Zwischenringen und Balgen befasst habe.

Das war so konzentriert nötig, so dass ein Anschauen von Euren Bildern und ein Schreiben von Anmerkungen nicht möglich war. Das soll aber nun wieder seinen normalen Gang gehen.

Für die Mithilfen von und werner thuleweit bedanke ich mich ganz herzlich.

Ich habe einen neuen Ordner "Natur Fine Art" erstellt und werde hierin die mit der Kamera "gemalten Bilder" zukünftig einstellen.
Ich denke, es gibt zu jedem dieser Fotos Anmerkungen ganz unterschiedlicher Art, da die Wahrnehmung des Motivs durch den Fotografen nicht die des Betrachters sein muss.

Diese Art der Fotografie fasziniert mich seit Jahren und nun habe ich mit meinem neuen Equipment dieses erste Foto gemacht.

Die Reisefotografie und sonstige Collagen gibt es natürlich weiterhin.

+

Amaryllis
Amaryllis
Elke Ilse Krüger

Kommentare 19

  • odeveld219 22. Dezember 2013, 11:54

    A pretty dynamism of the backlight!!
    Greetings, Odeveld
  • Ruth Lübke 6. Dezember 2013, 18:24

    Auch mich fasziniert diese Art des Fotogrfierens sehr.
    Ich liebe die Unschärfe und das Malen mit der Kamera.
    (Muß aber noch viel üben)
    Mein Kompliment für diese Arbeit.
    LG Ruth
  • mawie 6. Dezember 2013, 7:39

    Das Bild und der Schärfeverlauf gefallen mir nur wünschte ich man könnte mehr von dem Herbsfarbenen Zweig erkennen. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
    LG Margrit
  • Horst Setzer 5. Dezember 2013, 19:20

    interessanter Bildaufbau und Schärfeverlauf, sieht gut aus. Gruß
  • Steven Kumor 5. Dezember 2013, 13:32

    ich wäre doch lieber wieder auf GC :)
    Tolles Foto
    Lg Steven
  • Irene T. 5. Dezember 2013, 13:12

    das sieht wunderbar aus ...was du mit deiner Camera da gezaubert hast ...
    eine ganz besonder Art der Fotografie...
    die mir aber gut gefällt ...
    lg.Irene
  • Tausend Ulrich 5. Dezember 2013, 12:26

    Deine Herbstsinfonie gefällt mir sehr gut!
    Gruß Ulrich
  • werner thuleweit 5. Dezember 2013, 12:25

    Fast könnte man meinen, Joachim hätte fotografiert.
    Du siehst, welche Charakteristik dieses Objektiv hat.
    Ich wünsche dir viel Freude u. Erfolg damit!!
    LG
    Werner
  • Ingeborg Bröll 5. Dezember 2013, 11:19

    Das ist wirklich wie ein kleines Herbstgemälde, Elke. .und der Einstieg in die neue Technik ist Dir mit dieser feinen Impression ganz zauberhaft durch den knappen Schärfeverlauf und dem Bokeh gelungen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und freue mich auf weitere Bilder von Dir:-). Liebe Grüße - Inga -
  • Rike Gr. 5. Dezember 2013, 8:01

    ein ganz herrliches und zugleich feines Herbstlicht liebe Elke.. sehr schön der feine Schärfeverlauf.. und das wundervolle Bokeh...das gefällt mir sehr gut.. da ich die Art der Fotografie ganz wunderschön finde..
    ein wenig bedaure ich, nicht auch so ein Objektiv zu haben.. doch ich habe ja hier u.a. dich und kann so solche Bilder genießen..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Rebekka D. 4. Dezember 2013, 23:40

    bezaubernd .. schon fast wieder Erinnerung ;o) Rebekka
  • Dietmar Stegmann 4. Dezember 2013, 23:20

    Diese Aufnahme hat etwas Malerisches. Das alte Objektiv ist ja bekannt für seine exorbitante Schärfe und den schönen Bokeheffekt.
    Nach meinem Geschmack hätte ich vielleicht bei der Bearbeitung mit einer gezielten Lichter- und Schattenführung das Wesentliche des Bildes noch etwa mehr herausgehoben. Mühlenbecker hat ja schon etwas Ähnliches gewünscht.
    LG Dietmar
  • Esther Fischer 4. Dezember 2013, 23:02

    Sehr schön ist es geworden - das Spiel mit der
    Schärfe und Unschärfe - das gefällt mir auch sehr gut:-)
    Darum weiterhin einfach viel Spass an dieser neuen
    Technik - ich freue mich auf weitere tolle Bilder von dir
    Liebe Grüsse Esther
  • rolvin 4. Dezember 2013, 22:09

    Eine sehr interessante Arbeit, die durchaus den Begriff Fine-Art verdient. Sehr schön, diese minimalschärfe und die Bokeh Lichter. Bin gespannt was als nächstes von dir kommt. Lg Roland
  • aspectus 4. Dezember 2013, 21:41

    FANTASTISCH! Ich liebe diese minimale Schärfe und de feinen Farben.
    Da der Mensch von Natur aus manchmal neugierig ist, würde ich ja ganz gerne wissen, welches Objektiv + Zubehör du dir ausgesucht hast?!?
    Viel Spaß und liebe Grüße Renate