Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Kommentare 26

  • Biagio La Pillo 24. Dezember 2012, 0:19

    Wirklich tolles Bild!
  • cookie9111 10. Dezember 2012, 12:17

    Sehr schön , erinnert mich an den stau in luxembourg .
    Gott sei dank komt die zeit wieder, obwohl der winter auch sehr schön ist.
    lg Cookie9111
  • DT-Fotografie 8. Dezember 2012, 22:47

    Eine sehr schöne Herbstimpression.
    Ein Bild zum geniessen.

    lg Detlef
  • † canonier69 7. Dezember 2012, 18:42

    Das hineinhängende unscharfe Geäst setzt einen schönen Akzent zur Schärfe des Herbstwaldes,und unterstützt auf subtile Weise diese Ansicht eines wunderbaren Herbstfotos.Oben hätte ich den blauen Himmel noch geschnitten,ebenfalls unten die kleine Unruhe.....das Herbstlaub im Wasser,aber das bleibt Geschmacksache.
    Gruss c69
  • Gaby Harig 7. Dezember 2012, 16:18

    fabelhafter Ausschnitt und jetzt fehlt noch das entsprechende Winterfoto, oder ist bei dir immer noch kein Schnee :))) lg gaby
  • Mary.D. 7. Dezember 2012, 14:45

    Ein Foto aus vergangenen Zeiten,schön anzusehen.
    Jetzt wird es wohl da weiß sein!
    LG Mary
  • Norbert Kappenstein 7. Dezember 2012, 10:39

    Schade das die Zeit dieser herrlichen Laubfärbung schon vorbei ist. Ich habe dieses Jahr aus Zeitgründen kaum Bilder machen können. Eine sehr schöne Aufnahme zeigst Du hier, auch die Bildgestaltung mit den Ästen im Vordergrund gefällt mir sehr gut.
    LG Norbert
  • Sigrid E 7. Dezember 2012, 10:22

    Hallo Jochen,
    das sollte ein Scherz sein deswegen auch das " ;-)" dahinter! Natürlich weiß ich das die Spiegelung echt ist!!!! Außerdem war das eine kleine Anspielung auf meinen Rudolf mit den einmontierten Bäumen! Es tut mir sehr leid, das ich mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt habe!
    LG
    Sigrid
  • Margot Bäsler 7. Dezember 2012, 10:18

    Du hast den optimalen Standpunkt gehabt und klasse gezoomt - diese Ecke ist auch die schönste und bunteste in diesem Jahr gewesen.
    ;-)
    Gefällt mir gut mit den Ästen im Vordergrund.
    ---LG Margot---
  • Jochen D 7. Dezember 2012, 9:44

    @Sigrid, da hättest du besser aufpassen sollen, bei meinem "Workshop" wie man gefälschte Bilder von nicht gefälschten insbesondere bei Spiegelungen erkennt. Möglicherweise ist das aber auch inzwischen so, dass man wegen der Häufung der gefälschten Spiegelungen, bei denen die Spiegelungen exakt so aussehen wie das Original, die echten Spiegelungen für schlecht gemachte Fälschungen hält. Wenn das soweit ist, dann wäre es langsam Zeit zu überlegen, ob man hier überhaupt noch weiter mitspielt.
  • dorlev 7. Dezember 2012, 9:20

    schade, dass dieser Farbentraum jetzt vorbei ist :-))
    LG dorle
  • Bärbel7 7. Dezember 2012, 8:36

    zauberhafte Farben waren das! Und jetzt nur noch grau und Schnee?! Gruß Bärbel
  • Sigrid E 7. Dezember 2012, 7:57

    Ob du wohl hier auch versucht hast, die Äste im Vordergrund einzufügen? Nein, ich denke nicht.
    Nur bei der Spiegelung , da bin ich mir nun überhaupt nicht so sicher :-)))))
    LG
    Sigrid
  • PeSe23 7. Dezember 2012, 6:43

    So schön ist der Herbst. Klasse Foto.
    LG Petra
  • Susanne T. 7. Dezember 2012, 6:30

    klasse location...super die warmen farben und die spiegelung im wasser.
    lg susanne