... herbstlicher Poensgenpark ...

... herbstlicher Poensgenpark ...

3.280 27

Lothar W.


Premium (Pro), R.

... herbstlicher Poensgenpark ...

Mein Lieblingspark in meiner Heimatstadt. Ein wunderschöner Park mit kleinen Wegen, romantischen Sitzgelegenheiten, altem und jungem Baumbestand - ein Ort, um den Gedanken freien Lauf zu lassen.

Kommentare 27

  • B.Schalke 12. Februar 2021, 15:25

    Die warmen Goldtöne leuchten so schön in der Sonne 
    Der Schattenwurf ist sehr belebend 
    VG Biggi
  • AGo. 24. Januar 2021, 12:59

    der park ist zu jeder jahreszeit schön...
    der herbst zeigt sich bei sonnenschein im
    park in seinen schönsten farben...
    feine bildkomposition...
    glg Angelika
  • SINA 29. Dezember 2020, 6:54

    Wundervolle Farben zauberhaft
  • Blula 23. Dezember 2020, 10:32

    Wunderbar, und ganz wunderbar gestaltet ist dieses Herbstbild. Ich würde mich am liebsten gleich dort hinten auf die Bank setzen und dabei, ja, einfach die Seele etwas baumeln lassen.
    LG Ursula
  • iris4146 20. Dezember 2020, 2:01

    Sehr schönes Bild: die warmen Herbstfarben, der Blätterteppich, die Bank, die den Blick in die Tiefe zieht, die Schatten der Baumstämme, ...
    Liebe Grüße Iris
  • ulla hOlbein 19. Dezember 2020, 8:19

    Das ist Herbst vom Feinsten und dann auch noch in einem Park, der auch mir bestens bekannt ist! :)
    Wie oft bin ich auch dort schon gelaufen! :)
    Deine Beschreibung tritt es auf den Punkt, es ist wirklich ein wundervolles Fleckchen Natur in Ratingen, welches Mensch und Tier Erholung bietet! Deine Aufnahme ist traumhaft schön, vor allem auch die Farbgebung!
    Der Blick wird herrlich in die Tiefe gelenkt, man möchte grad drauf losmarschieren! :)

    In diesem Sinne wünschen CAlle und ich euch einen wunderschönen Spaziergang, genießt ihn für uns mit! :)
    Für Finn einen "kumpelhaften Wochenendstupser" und von mir die dazu passenden lieben Grüße...:)

    PS. "Ratingen" lösche ich natürlich wieder, muß ja nicht jeder wissen, wo ihr lebt! :)))
    • Lothar W. 21. Dezember 2020, 15:40

      Schade, dass du nicht mehr in meiner Heimatstadt wohnst, wir könnten gemeinsam viele schöne Runden mit unseren Hunden gehen.
    • ulla hOlbein 22. Dezember 2020, 18:05

      Aber klar doch, würde ich noch dort wohnen, wäre ich bei den Runden sofort dabei! ;)
      Und unseren Hunden könnten wir mit Sicherheit keinen größeren Gefallen tun! :)
  • smokeybaer 18. Dezember 2020, 12:51

    Schönes herbstbild gr smokey
  • SINA 17. Dezember 2020, 18:47

    Lange Schatten künden vom Ende des Herbstes 
    trotz gefallener Blätter immer noch schön
  • Gaby Falkenberg 17. Dezember 2020, 13:22

    Der Magie dieser Aufnahme kann man sich nicht entziehen.......
    das warme Licht ,die eindrucksvollen Farben und das Motiv,sind einfach traumhaft.
    LG.Gaby
  • Gaby Falkenberg 17. Dezember 2020, 13:17

    Der Magie dieser Aufnahme kann man sich nicht entziehen .
    TRAUMHAFT!
    LG.Gaby
  • Lautrec 14. Dezember 2020, 16:54

    Hui.....hier hat sich der Herbst noch einmal so richtig in's Zeug ....ähh....in Farbe gelegt ;-)....klasse Aufnahme...!So stell ich mir das Paradies vor, Lothar !!!!

    Liebe und gesunde Grüsse zu Dir....Uli :-)
  • Palunik 11. Dezember 2020, 17:56

    Das sieht wirklich sehr idyllisch aus mit den
    goldenen Blättern noch an den Bäumen und
    teils bereits auf dem Boden liegend…
    Dazu lädt die Bank zum Verweilen ein.
    Viele Grüße
    Palu
  • Brigitte BB 11. Dezember 2020, 12:18

    Da leuchtet es ja in den schönsten Farben :-). Ich kann gut verstehen, dass Du gerne dort bist, Lothar.
    Ein feiner Park und ein tolles Bild!
    Liebe Grüße und komm gut ins 3. Adventswocheende, Brigitte
  • Karin.M 11. Dezember 2020, 8:50

    Traumhafte Farb-und Herbststimmung! Das goldene Leuchten geht tief ins Herz hinein und erwärmt die Seele!Ein wunderschöner Lieblingsort ! LG karin
  • Olga W 11. Dezember 2020, 8:05

    lothar, sieht goldig aus... ein tolles herbstbild
    lg olga