Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
herbstliche Steyrtalbahn

herbstliche Steyrtalbahn

1.430 8

Florian Pichler


Pro Mitglied, Innviertel

herbstliche Steyrtalbahn

Inspiriert von Hanspeter Reschinger und anderen stattete ich am Sonntag der Steyrtalbahn noch einen Besuch ab, bevor sie in die Winterpause geht. Herbstliches Ambiente (Nebel, Sonne, verfärbte Blätter) waren der Mix für einen herrlichen Sonntagsausflug. Für die vielen gefundenen Fotostellen muß ich wohl noch einmal nächstes Jahr an die Steyrtalban fahren!

Hier ist die 298.52 in Unterhimmel mit dem Zug um 14 Uhr Richtung Grünburg unterwegs.
lG an alle

Kommentare 8

  • Hanspeter Reschinger 29. September 2009, 22:03

    Ja, herrliche Stelle, super Foto. die Stelle haben wir übrigens Ludger Kenning zu verdanken, mit dem wir am Nachmittag unterwegs waren.

    LG
    H.P.
  • wico 29. September 2009, 10:18

    mit dem Masten kann ich mich mitlerweile auch "anfreunden", irgendwie passt der doch in die ansonsten leere re Seite - aber den lästigen Zaun würde ich rigoros wegstempeln (das ist bei dem Motivteil kein größeres Problem)
  • Florian Pichler 29. September 2009, 10:11

    Danke für Eure Anmerkungen!

    @wico wegen dem Bildausschnitt.
    Der Zaun links stört mich auch ein bißchen, nur mit einem Bildausschnitt von 3:2 muss er leider mit auf Bild und wegretuschieren hatte ich nicht im Sinn.
    Der Masten gehört für mich wie FDL Bernsbach schon gesagt hat zu Eisenbahn und wurde bewußt mit ins Bild genommen.
    lG
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 29. September 2009, 9:40

    superschön

    Lieben Gruss Frank
  • FDL Bernsbach 29. September 2009, 8:53

    Ein feines Motiv ist es-der Zaun könnte weg geschnitten werden aber der Mast gehört zur Bahn und "muss" mit ins Motiv!

    Grüsse
  • Franz Schmied 28. September 2009, 23:29

    Teufekel - das ist gut !
    und die Perspektive mit Christkindl drauf - ganz klass !
    ich muss wieder mal hin !

    und am 5.Jänner fahrn wir wieder mit !
    und am 5.Jänner fahrn wir wieder mit !
    Franz Schmied


    das war schon 2005 !

    ;-) frz
  • Barbara Leeb 28. September 2009, 23:27

    Sieht schon wirklich herbstlich aus, schön die Kirche im HG. Ist das Christkindl? lg Barbara
  • wico 28. September 2009, 22:46

    klasse Bild, Standort ist auch gut gewählt, negativ der Zaun (li) und der Strommast.