Zurück zur Liste
Herbstliche Bergstraße

Herbstliche Bergstraße

18.826 10

KBS 705


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

Herbstliche Bergstraße

Eigentlich wollte ich meinen Rückblick zu den vergangenen Ausflügen fortsetzen. Aber eine kleine Unterbrechung darf aus aktuellem Anlass auch mal sein. ;-)

Wir schreiben den Samstag, 29. Oktober 2016, an dem der Gotthard-Express der IGE mit kuriosem Fahrtweg entlang der Bergstraße fahren sollte, bis Basel kam die 216 224 zum Einsatz. Da sich der Hochnebel noch rechtzeitig auflöste, positionierte ich mich spontan etwas weiter nördlich der bekannten Fotostelle bei Heddesheim. Aber dennoch machten ein paar Fotowolken einen Strich durch die Rechnung. Egal wie, als Ergänzung zu Markus' Bild möchte ich Euch nun meine Aufnahme dennoch zeigen.

Auf verschlungenen Wegen
Auf verschlungenen Wegen
markus.barth

Kommentare 10

  • Roni - raildata.info 8. November 2016, 10:31

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Christopher Nolte 4. November 2016, 16:56

    Klasse! Ein wunderschönes Foto mit einem sehr sehenswerten Zug. Insbesondere die Kürbisse gefallen mir hier sehr gut. Die passen einfach super ins Bild.

    VG
    Christopher
  • makna 3. November 2016, 16:06

    Bunt gemischt mit herbstlichen Zutaten: Das gefällt mir !!!
    BG Manfred
  • S. Kainberger 2. November 2016, 15:21

    Schöner Zug und Foto, das mir ohne die Halle links aber noch besser gefallen würde; )
  • Klaus-H. Zimmermann 2. November 2016, 15:05

    Sag bloß, du hast die Kürbisse dort alle für dein Bild platziert;-)
    Ein schönes Motiv mit einem tollen Zug, das etwas besseres Wetter verdient hätte.
    Aber das kann man sich halt nicht aussuchen.
    Das Bild kippt aber etwas nach links.

    VG Klaus
  • Dieter Jüngling 2. November 2016, 0:00

    Was soll hier nicht passen?
    Da ist Licht. Da sind feine Farben und etwas vom Himmel hat auch Zeichnung.
    Das Motiv stimmt und gefällt ir.
    Gruß D. J.
  • Joachim Schmid BW 1. November 2016, 23:58

    Sehr schön eingefangen! Die blauen Wagen kommen sehr gut rüber. Die passen auch gut zum Rot der Diesellok.
    Gruß Joachim
  • Patrick Rehn 1. November 2016, 23:03

    Hi Kevin.

    Ab und an muss man auch mal etwas Neues ausprobieren.

    Das dir die Sonne / die Wolken einen Strich durch die Rechnung gemacht haben ist zwar nicht besonders erfreulich, der Aufnahme und der Einmaligkeit der Fahrt tut dies allerdings keinen Abbruch.

    MfG
  • Gerhard Huck 1. November 2016, 22:21

    Sehr gut, Kevin, dass Du auch Deine Aufnahme zeigst,denn sie ist trotz des etwas diesigen Wetters sehr attraktiv und in meinen Augen ein richtiges Highlight mit der wunderschönen Lok!
    Und ein farbprächtiger Gesamteindruck, nicht zuletzt dank der leuchtend orangefarbigen Kürbisse, obendrein!
    Grüßle
    Gerhard

Informationen

Sektion
Views 18.826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten