Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbstlallee zum General Marceau Denkmal in Höchstenbach

Herbstlallee zum General Marceau Denkmal in Höchstenbach

340 2

Herbstlallee zum General Marceau Denkmal in Höchstenbach

Das Denkmal von General Marceau liegt in der Nähe eines Naturschutzgebietes  zwischen dem Hartenfelser Kopf  ( Windpark ) und Höchstenbach an der B8.
Gestiftet wurde es von Kaiser Napoleon dem III,  1863 für General Marceau, der während der französischen Revolution 1796 im Alter von 27 Jahren hier tödlich verwundet wurde. Er befand sich dort auf einem Erkundungsritt.

Kommentare 2

  • muellix 4. November 2013, 8:43

    Eine sehr schöne Allee mit herbstlicher Stimmung, tolles Foto ++++
    Da möchte man gerade entlang gehen.
    lg helmut
  • Büllerich 3. November 2013, 19:54

    Das Bild spiegelt exzellent die Stimmung dieser Tage wieder und ist nicht nur deshalb gut gelungen. Der Blick durch die Baumreihe gefällt mir.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz