Zurück zur Liste
Herbstlabyrinth Breitscheid

Herbstlabyrinth Breitscheid

57.886 54

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Herbstlabyrinth Breitscheid

auf Höhlenbesuch mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick im Oktober 2014

Das Motiv wurde ausnahmsweise nicht von uns ausgeleuchtet :-)))
Es handelt sich also um die Originalbeleuchtung des Vereins.
Einfache Handaufnahme

von Ingrid bereits gezeigt:

Herbstlabyrinth - in der Tropfsteinhöhle
Herbstlabyrinth - in der Tropfsteinhöhle
Lady Durchblick

Tropfsteinhöhle - Herbstlabyrinth
Tropfsteinhöhle - Herbstlabyrinth
Lady Durchblick

Kommentare 54

  • Sylvangeli 29. August 2019, 13:10

    Beeindruckend gut. LG Sylvia
  • Edeltrud Taschner 10. Juni 2019, 23:07

    Das ist ja eine tolle Weitwinkelaufnahme. Wie wurde diese Höhle beluchtet ?
    Die "Eiszapfen" sind vermutlich Stalaktiten ?
    Sieht toll aus !
    LG Edeltrud
  • hannesart 10. Juni 2019, 15:00

    klasse szene lg hannes
  • waynorth 3. Mai 2019, 10:51

    schon ein wenig unheimlich! Nun würde mich natürlich noch eine von euch ausgeleuchtete Version interessieren!
  • Hartl Johann 24. April 2019, 20:08

    Geheimnisvoll !!!
    VG Hans
  • tanu676 19. April 2019, 15:45

    feines Foto von diesem höhlenlabyrinth
    hg tanu
  • Ernst August Pfaue 19. April 2019, 10:10

    Hat der Verein aber auch ganz gut gemacht... schöne Aufnahme

    Gruß / Ernst August
  • Mario Siotto 16. April 2019, 20:08

    Magique
    Amitiés
    Mario
  • noblog 15. April 2019, 22:40

    sehr schön im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • Jürgen Divina 15. April 2019, 20:54

    Sehr effektvoll durch die die schöne Beleuchtung. Gute Arbeit. Das Rauschen war zu D3-Zeiten durchaus noch ein Thema und kaum zu vermeiden.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Bernd Junge 14. April 2019, 18:48

    Die Bildstimmung und das Licht gefällt mir ausgezeichnet. Eine interessante Aufnahme und ein interessantes Motiv. Bei den starken Kontrasten wäre ein HDR schön. Das ist aber ohne Stativ schwierig. Wenn ich kein Dreibein mitnehmen kann, nehme ich gern ein Schulterstativ. Ich kann damit mit ein paar Versuchen eine Viertel Sekunde halten. Leute mit sehr ruhiger Hand schaffen auch noch etwas längere Belichtungszeiten. Was mich etwas überrascht ist das relativ starke Rauschen der Kamera bei ISO 2500. Aber ich muss zugeben, dass meine D750 bei der ISO auch schon ganz nett rauscht.
    VG Bernd
  • momentum16 - nature photography and more 14. April 2019, 11:29

    Ein beeindruckendes Bild mit einer gelungenen Lichtstimmung. Man spürt die Kühle des Raumes ... und die hängenden Stalaktiten sowie die stehenden Stalagmiten zeugen von einer sehr langen Zeit, die vergangen sein muss ... die Zeit sichtbar festgehalten ... klasse Bild. Liebe Grüße Walter
  • métèque 14. April 2019, 9:29

    Geheimnisvoll und wunderbare Bildstimmung !
    LG méteque
  • Arnold. Meyer 13. April 2019, 18:34

    ein sehr spannendes Höhlenfoto.
    vg Arnold
  • visionsandpictures 12. April 2019, 18:02

    Die Optik mag ich total, sehr spannend und geheimnisvoll präsentiert. Die Dreiecksform die aus dem Dunklen im Vordergrund hin zum hellen Bereich führt find ich sehr reizvoll

Informationen

Sektion
Views 57.886
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv 17.0-35.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 17.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten