Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbstimmung am Alatsee

Herbstimmung am Alatsee

287 3

piwakath


Basic Mitglied, Bayern

Herbstimmung am Alatsee

mit dem Tegelberg im Hintergrund. Der Alatsee wurde erst so richtig bekannt durch den Heimatkrimi "Seegrund" der beiden Schriftsteller Kobr und Klüpfel.
Liegt sehr schön im Wald in der Nähe von Füssen.

Kommentare 3

  • daniela malcher 20. April 2014, 21:57

    wunderschöner alatsee, festgehalten in einem sehr guten bild!
  • Muetgrid 4. Oktober 2013, 23:22

    Hallo Walter,
    was für eine traumhafte Landschaft. Die Perspektive mit dem Tegelberg mittig finde ich gut gewählt, weil durch ihn und die Menschen am Ufer der Blick schön ins Bild geführt wird.
    Die ersten bunt gefärbten Blätter zeigen den Herbstbeginn und die von der Sonne beschienene, sich leicht kräuselnde Fläche des Wassers ist sehr stimmungsvoll anzusehen.
    Ein Motiv, das ganz viel Ruhe und Harmonie ausstrahlt und eine Gegend, wo man sicher sehr schön vom Alltag abschalten und sich erholen kann, ausgezeichnet von Dir im Bild festgehalten.
    Ein schönes Wochenende und liebe spät-abendliche Grüße von Ingrid
    PS: Jetzt kann ich mir die Geschehnisse um den Alatsee in einem meiner Lieblings-Kluftinger-Romane noch sehr viel besser vorstellen :-)))
  • B.Schalke 4. Oktober 2013, 21:23

    Sehr idyllische Landschaft das Grün könnte etwas der Zeichnung haben aber ist sonst super

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 287
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF Aspherical 28-200mm f/3.8-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 91.0 mm
ISO 100