Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
270 10

Michael Kläger


Pro Mitglied, Mainz

Herbstgold

Canon PowerShot S3 IS

Kommentare 10

  • Volkmar K. 28. September 2008, 19:04

    Auch wenn ich (mal wieder) "aus der Reihe tanze"...aber Du weißt ja, daß ich ehrlich kommentieren möchte:
    Ich habe eine Vorstellung davon, was Du mit dem Bild optisch erreichen wolltest und der Titel sagt es ja auch aus. Aber mir ist das Gesamtwerk viel zu unruhig, das Licht ist aufgrund der offensichtlich noch sehr hoch stehenden Sonne auch nicht wirklich "golden" und die hellen Bereiche in den Blättern sind deshalb auch noch überstrahlt.
    Ich war übrigens heute nachmittag auch draußen und habe in den Weinbergen versucht, Blätter zu fotografieren - mit ähnlichem Ergebnis...
    vg
    Volkmar
  • Lauscherin 28. September 2008, 13:47

    Wie wundervoll, Michael!
    Mir fällt es immer schwer, dem Leuchten und den Farben des Herbstes in einem Bild gerecht zu werden. Doch hier auf deinem Foto finde ich soviel von der besonderen Schönheit des Herbstes wieder. Ich danke dir dafür!
    Ja, langsam müssen wir den Sommer gehen lassen. Es ist gut so. Dein Bild ist ein Anlass, mich über den Herbst zu freuen.

    Liebe Grüße
    Theresa
  • Monn 28. September 2008, 0:39

    eine sehr schöne Aufnahme
    und Lichtstimmung,
    so schön kann der Herbst sein.
    LG Monn
  • Ursula G. 27. September 2008, 23:18

    Ja, jetzt geht es los. Jeden Tag sehen die Bäume farbiger aus. Schöne lichte Aufnahme.
    lg Ursula
  • Hella Schümann 27. September 2008, 18:54

    Ich finde es schrecklich, dass man den Herbst schon so deutlich sieht. Dein Foto ist sehr schön.
    LG Hella
  • Helmut - Winkel 27. September 2008, 18:38

    Da hast Du die Lichtverhältnisse
    bei den sich allmählich verfärben-
    den Blättern sehr vorteilhaft zur
    Geltung gebracht, lieber Michael.
    LG Helmut
  • Bärbel7 27. September 2008, 18:21

    Solche schönen Momente konnte man bei uns auch sehen - ganz klasse mit diesem Licht! Gruß Bärbel
  • Gunter Peter 27. September 2008, 17:49

    Das erste Zeichen von dem goldenen Herbst 2008
    ist schon da.
    Schön ist Dir, diese Aufnahme gelungen die den
    Herbst einläutet mit den tollen Licht im
    Vordergrund, was gut zur Geltung kommt.
    Dir lieber Michael, wünsche ich noch ein schönes
    und vor allen ein sonniges Wochenende.
    LG, Gunter.
  • Dagmar Illing 27. September 2008, 17:34

    Ein herrliches und auch schon sehr herbstliches Herbstmotiv zeigst Du uns hier. Die Sonnenstrahlen verleihen dieser Aufnahme sehr schöne Akzente.
    LG und ein angenehmes Wochenende, Dagmar
  • N. Claudia 27. September 2008, 17:34

    so schön kann nur der herbst malen...
    ganz wunderbar wie die sonne die blätter durchflutet,
    sehr schön auch dein bildaufbau...
    wunderbare und einladende herbstszene
    einen lg. claudia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz