Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Herbstfarben

Männliche Schwarze Heidelibelle ( Sympetrum danae ) auf verblühter Staude.
Den Anblick werden wir wohl in diesem Jahr nicht mehr haben . Obwohl, es sind immer noch Heidis unterwegs.

Kommentare 11

  • Gerlinde Weninger 9. November 2013, 0:27

    sie scheinen sich der Witterung anpassen zu können!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Elske Kalolo -Strecker- 8. November 2013, 17:15

    es ist ja auch noch ziemlich warm, wieder ein sehr sehenswertes Makro!
    lieben Gruß, Elske
  • Wolfgang Weninger 8. November 2013, 15:07

    das macht sich besonders gut auf der Staude, weil es so schön Ton in Ton ist
    Servus, Wolfgang
  • Inge Stüwe 8. November 2013, 13:03

    Gut getarnt, aber Du hast sie toll entdeckt und super fotografiert!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Simone Kamm 8. November 2013, 7:32

    sehr schön wirken diese Herbstfarben und dein hübsches dunkles Model habe ich in natura auch noch nie gesehen.
    Grüße Simone
  • Sigrid E 7. November 2013, 18:12

    Die schwarzen Heidis gibt es in unserer Gegend wohl nicht, ich hab noch nie eine gesehen. Du zeigst sie hier wieder in bester BQ!
    LG
    Sigrid
  • Gerhard Haaken 7. November 2013, 18:10

    Das ist dir gut gelungen Reinhard. Eine wunderschöne Schwarze Heidi und die herbstlichen Farben passend zur Jahreszeit !

    VG Gerhard
  • Norbert Kappenstein 7. November 2013, 17:56

    In dieser herbstlichen Umgebung sieht sie einfach
    herrlich aus. Eine klasse Makro.
    LG Norbert
  • Manfred Kreisel 7. November 2013, 17:44

    ein schöner anblick deine schwarze im herbst - er ist wunderschön mit seiner auffälligen zeichnung, toll von dir ins bild gerückt. Ich habe sie zu meiner freude in diesem jahr auch mal wieder gesehen, sie waren sehr selten, einmal konnte ich sie einfangen. Ich hoffe da auf die nächste saison, ich habe das makro schon abgeschraubt.
    Gruß manfred
  • Klaus Kieslich 7. November 2013, 17:39

    Top Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • Macro-Jones67 7. November 2013, 17:39

    Ja, nun ist es fast vorbei.
    Gefällt mir sehr !!!
    BG Mario

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD IF Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 123.0 mm
ISO 160