Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbsteinzugsgedanken

Herbsteinzugsgedanken

343 10

Herbsteinzugsgedanken

Wenn die Kürbisköpfe rollen
die Blätter sich von den Zweigen trollen
kommt der Herbst geschwind
Susi zieht mit dem Wind.
Reist ins ferne Baltikum
sind vielleicht zwei Wochen um
ist die Susi wieder da
berichtet Euch aus fern und nah.

(Auch beim Dichten bin ich - wie beim Fotografieren - noch fortbildungsbedürftig.)
Euch allen eine gute Zeit!

Kommentare 10

  • oribi - pictures 26. September 2004, 17:51

    Vielleicht hatte das Bild doch mehr als 130 KB oder es war vorher größer als 1000 Pixel Breite oder Höhe.

    Idealer Weise hat das Bild eine Breite von ca. 800 Pixel + Rahmen bzw. - wenn senkrecht - eine Höhe von 650 Pixel + Rahmen.

    E.
  • I Susan G. I 26. September 2004, 16:50

    Hallo Günter!
    Vielen Dank für Deine Hilfe. *freu*. Aber ich hatte es vorher auf 129 kb komprimiert, daran kann es also nicht liegen. Wer weiss, bestimmt mal irgendwie was falsches in PS rumgedrückt...

    LG, Susi
  • Günther Müller (gm1) 26. September 2004, 16:13

    @Susan, wahrscheinlich war das Bild größer als 130 kb , dann hat*s das fc-Programm verkleinert und "verstümmelt"
    Gruß Günther
  • I Susan G. I 26. September 2004, 15:43

    @Eni: Ja warum ist es denn so klein geworden? Habe gar nichts anderes als sonst gemacht. *Hilfe brauch*

    Danke, Susi
  • Andreas E. 26. September 2004, 14:37

    Der Begleittext erinnert mich an

    Wenn Blätter von den Bäumen stürzen
    die Tage täglich sich verkürzen
    Wenn Schnee und Eis die Straßen glätten
    dann wird's Winter, woll'n wir wetten?

    Noch da, not OnTour?
    Schöne Stimmung die Du uns da zeigst!
    LG, Andreas
  • oribi - pictures 26. September 2004, 13:26

    Schöne Bildaufteilung, nur ist dieses Foto ganz schön klein geraten.

    LG Enrico
  • I Susan G. I 26. September 2004, 13:13

    @Nisse: France
  • n o r B Ä R t 26. September 2004, 12:45


    Schön das Licht !
    Norbert
  • Günther Müller (gm1) 26. September 2004, 12:41

    Schöne Herbst-Ernte-Impression. Könnte etwas größer sein, aber mir gefällts, genauso wie dein Gedicht.
    Dann schöne Reise und gute Fotos

    Gruß Günther
  • Nils Giesen 26. September 2004, 12:40

    Na da bin ich mal gespannt auf den Reisebericht. Sowohl Gedicht und Bild sind doch schön:-) Wo ist das denn?