2.434 23

-Peter...


kostenloses Benutzerkonto, vom Dürluft

Herbstdampf

Die Strahlen der Sonne im Dampf einer Waldbahnlok im Valea Vaserului in Rumänien. Ich stehe auf der Plattform auf dem hintersten Wagen.
Es ist die letzte echte Waldbahn, die auch für Holzzüge gebraucht wird.
Wir sehen einen Angestellten, der von Hand die Weiche stellen muss.
Canon EOS 50D + EF 4/17-40mmL USM

Kommentare 23

  • Julia Wylenzek 5. Juni 2012, 23:03

    Grandios, Peter! Eine sehr magische und nostalgische Szene, die du perfekt abgelichtet hast! Gefällt mir außerordentlich!!!
  • Ingeborg Bröll 8. April 2012, 21:15

    Die Aufnahme lebt von dem Moment.. dem Augenblick wie das Licht fällt....einfach fantastisch hast Du den Moment festgehalten, Peter..unglaublich!!! Ganz stark!Liebe Grüße von -Inga-
  • Brüke 14. März 2012, 14:52

    Hallo Peter
    kann nur sagen eine faszinierente Aufnahme.
    Viele Grüße Klaus
  • Jana Liebmann 3. Dezember 2010, 17:18

    Wow, ist das eine wahnsinns Aufnahme.
    Unübertrefflich.
    lG Jana
  • Lana 26 1. November 2010, 14:41

    Das Bild ist unglaublich schön! Kompliment!
  • July77 31. Oktober 2010, 21:02

    unglaublich schöne Aufnahme! LG July77
  • Pe.Ha.Ha.Be. 31. Oktober 2010, 14:40

    Eine gelungene Dokumentation der Ereignisse.
    LG Petra
  • Alegranova 18. Oktober 2010, 21:34

    lieber peter,
    das sind bilder wie ich sie liebe....
    diese einzigartigen momente, festgehalten....
    wunderbar!
    gglg
    steffi
  • Lydi Ihring 17. Oktober 2010, 20:14

    Hallo Peter, das ist eine meiner Lieblingsfotos. Wie das Licht fällt, Ohne Worte. Lg Lydi
  • Max13 17. Oktober 2010, 14:56

    Die Lichtstimmung hast Du wunderbar festgehalten und gibt dem Bild was mystisches LG max
  • Sandra Malz 6. Oktober 2010, 9:49

    Ich hoffe Deine Reise war so schön und aufregend wie diese Aufnahme es vermuten lässt!
    Die Schienen sehen sehr abenteuerlich aus und, dass sie noch von Hand eingestellt werden müssen ... erstaunlich!
    Herzliche Grüße
    Sandra
  • Russellfan 5. Oktober 2010, 19:23

    Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn auf einem der Bäume eine Elfe sitzt!
  • Rainer Beneke 5. Oktober 2010, 10:25

    Tolles Bild Peter. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    VG Rainer
  • Sodem 3. Oktober 2010, 14:04

    Eine wahrhaft mystische Atmosphäre. Kompliment, lieber Peter! Herzliche Grüße von: Sonja
  • VeraChristine 30. September 2010, 8:11

    Großartiges Licht..fast mystisch.
    LG Vera

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von