Zurück zur Liste
Herbstdampf (5/10): Die Timok-Schlucht

Herbstdampf (5/10): Die Timok-Schlucht

2.303 11

Wolfg@ng Klein


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Herbstdampf (5/10): Die Timok-Schlucht

Ende Oktober 2012 befuhr 33 087 die Timok-Schlucht (Serbien).
Vielen Dank an das "Plandampfteam" Stefan Lohr und Henry Riedel für die Organisation und die aufwändige Logistik!

Kommentare 11

  • Peter Semmelroch 5. Dezember 2012, 5:41

    Herrliches Herbst-Bild in schöner Landschaft.
    Auch hier hätte ich gerne rechts noch etwas mehr drauf, u.a. den Dampf.
    LG Peter
  • Haidhauser 4. Dezember 2012, 9:25

    Motiv perfekt gestaltet - toll!!!
    VG "Haidhauser"
  • Roni Kappel 3. Dezember 2012, 22:55

    Herrlich!
  • Andreas Beier Fotografie 3. Dezember 2012, 20:11

    stark !
  • Weltensammler 3. Dezember 2012, 16:31

    Sehr schönes, plastisch wirkendes Bild! Der "Schluchten-Charakter" kommt gut zum Ausdruck und die farbigen Bäume sind schon spitze. Über die Schönheit der Kriegslok läßt sich trefflich streiten ... es gibt sicher (noch) schönere Loks; sie sind aber eben doch Teil unserer Geschichte. Übrigens mit den Pfählen, Schildern usw. hast du es ja gehabt :-)
    VG vom Weltensammler
  • Olaf Herrig 3. Dezember 2012, 16:13

    Starke Aufnahme!
    Gruß, Olaf.
  • Felix Pilchowski 3. Dezember 2012, 15:46

    Hallo Wolfgang,

    absolut Klasse! 52er sehen immer schön aus.

    Viele Grüße,
    Felix Pilchowski
  • Thomas Jüngling 3. Dezember 2012, 14:35

    Das wirkt ungemein authentisch - eine Dampflok mit sichtbaren Gebrauchsspuren und Güterwagen am Haken, die nicht ganz taufrische Brücke und eine wunderschöne Umgebung...da ist alles drauf, was man haben will! :-)

    Gruß Thomas
  • Insel.NOK 3. Dezember 2012, 14:33

    Schön, eine Dampflok mal mit Güterwaggons in herrlicher Kulisse bei bestem Licht, prima Perspektive, tolles Foto.

    VG
    Ingo
  • marillo 3. Dezember 2012, 14:27

    Nostalgie pur, Top!

    LG Dirk
  • INNmedia 3. Dezember 2012, 14:21

    Leider nur noch eine Seltenheit, die alten Dampflockzüge, aber dafür um so schöner als Fotoobjekt. Dein Foto besticht durch eine gute Bildaufteilung, schönen Farben und guter Schärfe.

    G.v. Harald