Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
535 9

Herbstbeginn

Noch ist es erst der Beginn der `bunten Jahreszeit` und nur wenig an Herbsfarben zu erkennen - doch manchmal geht es auch über Nacht, ganz plötzlich.

Von Schlössel kommend strebt die kleine Fuhre nach Jöhstadt. Es ist Spätnachmittag und in einer Stunde wird es dunkel geworden sein im engen Tal der Preßnitz. (von Schmalzgrube aufwärts muß es wohl richtig Schwarzwasser heißen ... so hab ich mich gerade berichtigen lassen :-)
(liebe Grüße an den Besserw. ... :-)

Aufgenommen während einer schönen Fotoveranstaltung von Markus Behrla im September 2013

Im Winter (Januar 2010) sah die Szene entwas verschneit aus und ganz links stand das Haus noch.

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Klicks 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 56.0 mm
ISO 3360