Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Herbstbeginn am Zürichsee

Herbstbeginn am Zürichsee

36.834 295

Jacky Kobelt


Premium (World), Herrliberg am Zürichsee

Herbstbeginn am Zürichsee

In diesem Dorf bin ich aufgewachsen. Hier schwammen wir als Buben im See und tauschten auf dem Bänklein unter dem Sternenhimmel die ersten zaghaften Küsschen mit dem Schulschatz aus.

Zurzeit ist folgendes Bild im Voting:

Reflejo cubano
Reflejo cubano
Jacky Kobelt



Kommentare 295

  • Isy H. Vor 16 Stunden

    Einzigartig schöne Herbststimmung, sehr idyllisch! lg Isy
  • im gegenteil Vor 23 Stunden

    traumhaft!
  • Dietmar Janietz Vor 23 Stunden

    Wunderbare Stimmung eingefangen. Lädt zum Verweilen ein. VG Dietmar
  • daniel65 16. Oktober 2019, 5:58

    Ein sehr schöner Ort um Beine uns Seele baumeln zu lassen !
    LG Daniel
  • gre. 15. Oktober 2019, 21:56

    Ich mag solche idyllischen und stimmungsvolle Aufnahmen.....und diese hier ist wunderbar!
    LG gre.
  • Annette Ralla 15. Oktober 2019, 16:27

    Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild!
    LG Annette
  • Die Mohnblumen 15. Oktober 2019, 14:24

    Ja, da kommen Erinnerungen hoch, Ähnliches habe ich auch erlebt. :-)
    Feine, stimmungsvolle Aufnahme.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag. 
    LG K-H
  • Andreas Liesendahl 15. Oktober 2019, 12:09

    Traumhafte Lichtstimmung
    Grüße Andreas
  • Mario Keim 14. Oktober 2019, 23:28

    Der hervorragende Bildaufbau zeigt, was man doch aus einem scheinbar einfachen See herausholen kann. Tolle Wirkung im Herbstkleid.
    Liebe Grüße Mario
    • norbert eising 15. Oktober 2019, 11:38

      Diese entwaffnende Aussage gilt ebeno für unsere ganze,"scheinbar so einfache Welt"! Was für ein Glück für Fotografen, da kann man also was draus MACHEN!!!
  • Biso 14. Oktober 2019, 22:02

    Da lässt es sich aushalten, wunderbares Bild.
    LG Birgit
  • felipe Martínez Pérez 14. Oktober 2019, 20:13

    Excelente composición.
  • Rullik 14. Oktober 2019, 19:22

    Bin beeindruckt von diesem herrlichen Bild, dass wirkt schon
    allein durch die Ausrichtung.
    LG Rudi
  • hans-jakob 14. Oktober 2019, 18:18

    Wunderschöne Herbstimpression!!!
    LG hans-jakob
  • Marlis E. 14. Oktober 2019, 10:16

    Nachdem ich alle Kommentare durchgelesen habe, versuche ich nun, meinen Eindruck zu vermitteln.
    Ich sehe Dich als Bub dort im Wasser, so wie der Blick im Vordergrund auf Blätter und Steine fällt, das ist genau der Gedanke, den ich beim Betrachten habe, wie man dort hinaus in den See schwimmt, allerdings klar nicht im Herbst.
    Die Farben und das Licht sind wundervoll, hier spricht der farbige Herbst aus dem Bild, die Sicht auf den See kommt natürlich dazu, egal ob entzerrt oder nicht, das Bild hat so viel Inhalt, wirkt so fantastisch auf den Betrachter, und bringt diese schöne Stelle dort so gut zur Geltung, so, wie ich den See auch dort kenne.
    Lieber Opa Jacky, lass es Dir gutgehen dort am schönen See mit den herrlichen Farben des Herbstes, und Eurer Beider großen Familienbande.
    Grüße von Marlis
  • Jopi 14. Oktober 2019, 8:16

    Hach herrlich, ich mag diese Art Landschaftsbild

Informationen

Sektionen
Views 36.834
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 16.0 mm
ISO 160