Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Herbstaugen -2 -

So schön konnte ich am 6.10. noch Falter fotografieren! Wie dieses Tagpfauenauge.

Bald wird es sich aber zur Überwinterung verstecken... um im nächsten Frühjahr für Nachwuchs zu sorgen.

Wenn der Oktober sich noch mit ein paar schönen sonnigen Tagen zeigt, bin ich sehr zufrieden.

Sony Alpha 700
Sony Makro 100 mm
Freihand
kleiner Ausschnitt

Kommentare 22

  • Klaus + Daniel Benning 8. Oktober 2010, 21:53

    Sehr schöne Schärfe und exquisite Farben.
    LG Klaus
  • Angelika Ehmann-Eilon 8. Oktober 2010, 21:04

    Schöner kann man diesen Tagpfauenauge-Falter wohl nicht mehr ins Foto setzen, ist Dir wirklich TOP gelungen, prima auch, wie man die Details einsehen kann!
    Man kann durch diesen farblichen Anblick sogar gute Laune bekommen, guck´mal :-)))))))))))))
    Gruß Angelika.
  • Dieter Goebel-Berggold 8. Oktober 2010, 15:41

    Wunderbar in ganzer Schönheit präsentiert.
    Gruß Dieter
  • Sandra Malz 8. Oktober 2010, 10:25

    Oh, wie schön!!!
    Den hast Du perfekt erwischt!!!
    Du eine Käseglocke über ihn gestülpt, um den Wind abzuhalten?!? ;o)
    VG Sandra
  • Hannelore H. 8. Oktober 2010, 8:41

    Wieso blüht bei Dir die Goldrute noch so schön ? Bei uns ist sie hin und kein Falter mehr zu sehen höchstens oben im Zwetschenbaum - schön versteckt. Na, ja, wenn`s schmeckt. Schönes Foto !

    HG Hannelore
  • Siegfried J 8. Oktober 2010, 8:07

    Ein gelungenes Foto, vom schönen Tagpfauenauge.

    Gruß
    Siggi
  • B. Walker 8. Oktober 2010, 2:49

    Da staune ich und freue mich für Dich, dass sie noch fliegen.
    Jedenfalls ein noch wunderbares Exemplar sehr schön festgehalten!
    LG Bernhard
  • Lichtspielereien 7. Oktober 2010, 23:41

    Ja, noch fliegen einige von ihnen und erfreuen uns und die noch verbliebenen Blümchen.
    LG
    Verena
  • Aike Zuther 7. Oktober 2010, 22:16


    Wunderbar präsentiert.

    LG Aike
  • hsbonn 7. Oktober 2010, 22:01

    Hallo Sonja,
    hast Du tatsächlich noch einen erwischt?
    Schöner Treffer!

    vG
    Detlef
  • Mikeus 7. Oktober 2010, 20:29

    Wieder umwerfend. Wie ein Bild im Bild.
    LG Miho
  • Christoph Reith 7. Oktober 2010, 19:43

    Hallo Sonja,
    die waren heuer selten anzutreffen bei mir.
    Deine Aufnahme gefällt mir gut.
    Schade, dass der linke Flügel nicht in der Schärfeebene ist, aber man kann nicht immer alles haben ;).
    LG Christoph
  • Andre´s Bilderwelt 7. Oktober 2010, 19:22

    Ein wunderschööönes Bild,liebe Sonja
    Mit einer klasse Schärfe und herrlichen Farben!
    Auch an dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Dir in aller Form ganz Herzlich bedanken,für deine lieben Worte unter meinen Bildern und deinen Qms und Fm`s,die mir die Kraft gaben und geben den Weg den ich jetzt begonen habe zu gehen,auch wenn er manchmal nicht einfach sein wird,so weiss ich doch das es an deiner Seite leichter ist .
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Charly 7. Oktober 2010, 17:25

    Ganz prima gemacht !
    LG charly
  • Rudi Büldt 7. Oktober 2010, 17:15

    Hammerstake Farben so eins habe ich auch gemacht, zeige ich dir Morgen !!
    Gruß Rudi

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten