Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.322 6

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Herbstabend...

... irgendwo am Terrassenweg hinter dem Rauschenstein. Gestern Abend war es wirklich noch ganz hübsch. Heute früh sah es in Dresden auch noch gut aus. In Schmilka stand die Böhmische Suppe aber dick wie selten. Man gut, dass ich gestern nochmal auf Knipstour war.

Nikon D700
Nikkor 2,8/24-70 @ 28 mm
1/20 @ f 10 ISO 200
Stativ, Grauverlauf

Kommentare 6

  • Rico Berthold 25. Oktober 2012, 21:12

    Ein perfektes Licht.
    Und vorallem wie klasse du dies auf dem Bildschirm zauberst. Respekt auch für dein tolles Bild im Naturfoto.
    LG Rico.
  • stillerfuerst 21. Oktober 2012, 17:41

    Ein Herbstbild zum verweilen.
    Solch ein feines Herbstlicht hätte ich heute auch gern um Schmilka gebrauchen können.
    VG Sebastian
  • Ronald Schneider 21. Oktober 2012, 12:03

    Also ich war gestern draußen, habe eigentlich nichts vorzeigbares in die Kiste bekommen. Früh den Lehnsteig hoch, und stand total in der Suppe. Bin dann so am frühen Nachmittag wieder an den Schneeberger Aussichten gelandet, da kam die Suppe das Elbtal runter. Teilweise schwappte es über den Winterberg, und der Rauschenstein war zeitweise auch weg.
  • Karina M. 21. Oktober 2012, 0:22

    ein sehr malerisch wirkendes Foto, sehr warmes Licht umschmeichelt alles
    LG KArina
  • Mike Hannig 20. Oktober 2012, 21:09

    Hoffentlich haben wir vom Wetter her kein Déjà-vu-Erlebnis. Ich muss gerade an den letzten Herbst denken...
    Bei diesem Foto hattest Du ja noch schönes Licht.

    VG Mike
  • TU-FotoDesign 20. Oktober 2012, 20:59

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Klicks 1.322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 28.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten