hErbSt...

du bahnst dir den Weg
winterwärts durch buntes Laub
wagst dich einzunisten
im Nebelhaus
anzuhalten zwischen den Zeiten
dich anzufreunden
mit den Geistern der Dunkelheit
aufzulösen die Töne der Tristesse
Annemarie Schnitt
*
...im VOllbild ist BOlle (CAlles Vorgänger) noch zu erkennen, wie er voraus läuft... :-)
...eine Aufnahme von Nov. 2018...

Kommentare 24

  • Naturportraits 30. November 2022, 8:12

    mich beeindruckt das Bild schon allein durch die Perspektive! und die von Herbstblättern übersäte asfaltstrasse, umsäumt von dem Grün der Bäume, das sich langsam aber sicher verwandeln wird.
    Gerade erst angefangen der Herbst und schon sind die Bäume entlaubt, das Gedicht macht es so anschaulich und schärft den Blick und das Empfinden, ja und nicht zu übersehen BOlle läuft voran!
    • ulla hOlbein 30. November 2022, 20:47

      Vielen Dank für deine nette Am!...
      Ganz recht, hier macht die Perspektive das Foto interessant!... 
      ...und natürlich BOlle...:)
  • EG BAM 23. November 2022, 14:24

    Ja - wir haben natürlich BOlle auch sofort entdeckt! BOlle kämpft
    sich durch richtig schmuddeliges Novemberwetter tapfer durch das
    nasse Herbstlaub! Und du hast einen tiefen Kniefall für uns gemacht!
    Danke - eine sehr interessante Aufnahme!
    LG ELKE mit FLÖCKCHEN
  • magic-colors 23. November 2022, 9:46

    Eine tolle Perspektive. Cam Underfoot nennt man das. Sehr gut. Ich mag die Nebelstimmung. Und Bolle grüßt uns alle von oben ;)) liebe Grüße aNette
  • Maria J. 21. November 2022, 20:17

    Den Bolle hab ich natürlich sofort entdeckt ... und die Perspektive ist ganz fantastisch!
    LG Maria
  • pictureuser 21. November 2022, 20:11

    Tolle Aufnahme aus dieser Perspektive ist Dir da gelungen...vg Jens
  • rsiemer 21. November 2022, 19:00

    gerade die aufnahmeposition macht deine aufnahme zu einer besonderen herbstlichen aufnahme.
    LG rudi
  • emen49 21. November 2022, 18:56

    Klasse Aufnahme mit schöner Tiefenwirkung!
    Eine feine Erinnerung!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • ilsabeth 21. November 2022, 10:38

    Die Ameisen-Perspektive auf die herbstliche Allee ist ein Vergnügen!
    LG ilsabeth
  • Doris Servos 21. November 2022, 0:03

    Sehr schön mit der tiefen Perspektive und Bolle habe ich, auch ohne Vollbild, direkt entdeckt!
    LG Doris
  • Frau Dingsda 20. November 2022, 22:58

    Die tiefe Perspektive ist ja wirklich klasse. Du nimmst das Foto fast aus dem Blickwinkel deines vierbeinigen Gefährten auf. :o)
    Ein schönes Herbstbild.
    LG Ditta
  • Paulibär14 20. November 2022, 10:00

    Exzellente Einstellung mit feiner Perspektive und passendem Licht.
    Dazu der schöne Text.
    LG Georg
  • Günter7 19. November 2022, 23:35

    Eine wunderbare herbstliche Aufnahme zeigst du hier.
    Sehr schön der tiefe Blickwinkel.
    LG Günter
  • Misme 19. November 2022, 19:10

    So hell kann nur Bolle sein, das sieht man doch gleich! Ja, jetzt fallen bei uns die letzten Blätter, wie auch vor 4 Jahren bei Euch.
    Allerdings hat es bei uns heute geschneit und es ist ganz schön kalt.
    Mal sehen, ob morgen noch etwas vom Schnee zu sehen ist!:)
    Passt auf euch und bleibt gesund!
    LG Misme
    • ulla hOlbein 20. November 2022, 16:35

      Geschneit hat es bei uns zwar noch nicht, aber immerhin  -6 ° haben wir auch aufzuweisen! .)
      DAamuss man sich erst mal wieder dran gewöhnen! :)
      Dir/euch noch einen gemütlichen Restsonntag! :)
    • Misme 20. November 2022, 17:02

      An diese Kälte muss man sich erst gewöhnen, und ich hoffe, dass es wieder wärmer wird, die Heizkosten werden sonst zu hoch!:(((
    • ulla hOlbein 20. November 2022, 18:27

      Die Woche soll es wieder wärmer werden!...:)
      Dieser Kälteeinbruch war nur ein kleiner Vorgeschmack ! :)
  • Suze 19. November 2022, 18:35

    Einfach nur schön!!! Viele Grüße Suze
  • Hibbie 19. November 2022, 18:31

    Das habe ich doch gleich erkannt, dass es sich hier um Bolle handeln muss. ;-) Die Froschperspektive betont den dichten Teppich des abgefallenen Herbstlaubes und die Diagonalen der Wegränder führen den Blick zu Bolle und zum Herbstnebel hin. Schönes Herbstwochenende! :-)

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 3.735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 6
Objektiv iPhone 6 back camera 4.15mm f/2.2
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/33
Brennweite 4.2 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten