Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
654 8

Karl-Heinz Schmitz


Free Mitglied, Erkrath

Herbst-Stilleben

Der Rosa Rettich-Helmling, Mycena rosea.

Kommentare 8

  • Jürgen Wagner 11. Oktober 2004, 19:46

    Den Trick muß ich mir merken :-) So hat man auch einen schönen Größenvergleich.
    Grüße, Jürgen
  • Manfred Bartels 11. Oktober 2004, 14:32

    Ich finde es gut das Du die Eicheln mit in das Bild einbezogen hast.
    Wären sie ein paar cm woanders runtergefallen, hätten sie wahrscheinlich sowieso dort gelegen.
    Die Aufnahme wirkt sehr schön. Das hätte mir auch ohne die Fliege gefallen.
    Gruß Manfred
  • Ullrich Klemm 11. Oktober 2004, 13:55

    Die Ablichtung einer Pilzgruppe,wie es wohl kaum besser geht ,Licht,Schärfe,Farben und Bildgestaltung finde ich Optiemal.
    Gruß Ullrich.

  • Conny Wermke 10. Oktober 2004, 22:37

    Ja, in der Tat eine Bilderbuchaufnahme.
    Einfach wunderschön!

    LG Conny
  • Sabine E. 10. Oktober 2004, 22:19

    Ja, ja. Die Eicheln drapiert und die Fliege auf den Pilz geklebt, dann abgedrückt....;-)

    Gruß,
    Sabine
  • Karl-Heinz Schmitz 10. Oktober 2004, 22:17

    @Chris,
    die Eicheln lagen ganz in der Nähe und haben mich inspiriert.
    Gruß
    Karl-Heinz
    @Sabine,
    ehrlich, nur die Eicheln. Das war witzig: Ich hatte mehrere Einstellungen (Fokus, Belichtungskorrektur) gemacht. Beim Durchblättern zu Hause (Überraschung!) bemerkte ich das auf einem Bild diese Fliege sitzt. Beim Fotografieren nicht bemerkt. Das wars dann für die fc.
    Viele Grüße
    Karl-Heinz
  • Sabine E. 10. Oktober 2004, 22:02

    Wie aus dem Bilderbuch!

    Aber jetzt mal ehrlich: Was anderes bin ich von Dir auch nicht gewohnt!
    Mach bitte, bitte weiter so,

    Sabine
  • Hans-Werner S 10. Oktober 2004, 21:52

    Hallo K-H,

    perfektes Bild, ich darf mir Deine Pilzbilder gar nicht ansehen, sonst lade ich keins mehr hier hoch.

    LG HW