Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbst-Mosaikjungfer Weibchen bei der Eiablage

Herbst-Mosaikjungfer Weibchen bei der Eiablage

391 16

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Herbst-Mosaikjungfer Weibchen bei der Eiablage

Nach der Paarung lies sich diese weibliche Herbst-Mosaikjungfer auf einem Halm am See nieder. Ich vermute, das sie hier ihre Eier ablegen wollte.

Kommentare 16

  • Sigrid E 7. Oktober 2012, 10:48

    Wunderbar hast du das Weibchen bei der Eiablage erwischt, sehr gut gefällt mir die Perspektivem, die die Details der Flügel sehr schön erkennen läßt!!!
    LG
    Sigrid
  • Christel48 5. Oktober 2012, 22:06

    Ein tolles Libellen-Makro ist Dir hier wieder gelungen!
    LG Christel
  • Herlinde 5. Oktober 2012, 20:55

    Eine super Aufnahme von der schönen Libelle und dann noch bei der Eiablage, das hast du klasse gemacht!
    LG. Herlinde
  • LichtSchattenSucher 5. Oktober 2012, 15:55

    Bewundernswertes Libellenporträt !
    Hier kommen besonders die zarten und filigranen Flügel zu Geltung ...
    Gruss
    Roland
  • Ushie Farkas 5. Oktober 2012, 1:38

    wieder mal BRILLIANT!!! Gruß Ushie
  • Creutzburg 5. Oktober 2012, 0:02

    Sie verbeugt sich ehrfürchtig,
    perfekt,
    beste Grüße, Ulrich
  • Fleur 51 4. Oktober 2012, 22:46

    Bildschärfe auch wieder hier gewaltig gut.
    Die feinen Einzelheiten einer Libelle begeistern mich immer wieder.
    Liebe Grüße, Fleur
  • Sigrun Pfeifer 4. Oktober 2012, 22:13

    Sagenhafte Aufnahme !!! Habe das noch nie in der Natur gesehen. Deine Kamera ist auch klasse, habe ja die Lumix TZ 18 und bin so zufrieden. LG Sigrun
  • -bk- 4. Oktober 2012, 21:23

    Ich denke es jedesmal: wenn Du mit einer DSLR auf die Kleintiere losgelassen wirst, dann bist Du gar nicht mehr zu halten. Was Du hier bereits mit Deiner Kompakten ablieferst, ist nicht nur das Allermöglichste was man da rausholen kann, es wäre für Panasonic ein Segen von Deinen Bildern zu wissen.
    Das Rauschen im Hintergrund ist auf diesem Foto sowas von nebensächlich, weil sich alles auf die scharf gelungene und gut ausgeleuchtete Libelle beschränkt.
    LG Bernd
  • Bucheli Roland 4. Oktober 2012, 20:55

    Eine wunderbare Aufnahme in allerbester Qualität!!!
    LG Roland
  • kira2501 4. Oktober 2012, 19:54

    ohh ja das hast du gut beobachtet
    LG Ute
  • Dario Zeller 4. Oktober 2012, 17:25

    Sehr schön getroffen.
  • B. Lohse 4. Oktober 2012, 17:18

    Wo hast du denn diese wieder gefunden.Einfach genial deine Aufnahmen.Kann dich immer wieder beneiden.Aber schön,daß du sie zeigst,so haben wir auch was davon.

    GLG Birgit
  • Berni 55 4. Oktober 2012, 17:14

    Ja, sehr schön hast du sie hier bei
    der Eiablage fotografiert !
    Die Schärfe ist toll und die Farben
    gefallen mir auch, da es sehr schwer
    ist, sie im vollen Schatten vernünftig
    zu präsentieren ! Prima Arbeit Marc !!!

    LG Bernd
  • Andrea Potratz 4. Oktober 2012, 16:25

    Deine Libellen-Makros sind der absolute Hammer.
    Einfach genial.
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Libellen Allgemein
Views 391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 49.2 mm
ISO 640