Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbst-Mosaikjungfer (Aeshna mixta) W

Herbst-Mosaikjungfer (Aeshna mixta) W

1.245 47

Gerhard Haaken


Free Mitglied, Niedersachsen

Herbst-Mosaikjungfer (Aeshna mixta) W

Ist im gleichem Jagdgebiet unterwegs, unermüdlich fliegen die Mosaikjungfern ihrer Beute hinterher. Bei einem kurzen Stopp konnte ich das Foto machen, bevor sie gleich wieder abflog !!

Herbst-Mosaikjungfer (Aeshna mixta ) hier ein Weibchen, erreicht eine Flügelspannweite von etwa 80 Millimetern und eine Körperlänge von 62 (Weibchen) bis 64 Millimetern (Männchen)

Hier die männliche Aeshna mixta



fotografiert am 09.08.2013

Kommentare 47

  • Ayubowan 1. September 2013, 22:21

    Ist mir bisher noch nicht vor die Linse gekommen - klasse Dein Makro von dem Weibchen, dass wesentlich unauffälliger gefärbt ist als das Männchen - aber nicht weniger attraktiv!
    LG Ute
  • Jockel-Zwockel 17. August 2013, 19:12

    Wunderschön,schöner Schärfeverlauf wie absolut gelungene Freistellung,einfach nur herrlich,habe ich bißher leider noch nicht vor die Linse bekommen.

    LG Jockel
  • Hardy54 12. August 2013, 23:27

    Hallo Gerhard. Großes Kino, ein erste Sahne Makro. Liebe Grüße Hardy.
  • Volker K 12. August 2013, 22:26

    Wow, die ist wirklich sehr gut geworden ! Hut ab !!
    Gruß Volker
  • Uwe Schnarchendorf 12. August 2013, 20:30

    Ich wollte heute auch so eine erstklassige Aufnahme einer Jungfer mit nach Hause bringen .
    Es war mir nicht vergönnt .. sie bleiben einfach nicht sitzen.
    Gruß Uwe
  • Hirschvogel 12. August 2013, 17:39

    Eine Schönheit - auch das Weibchen!
    Gruß Andreas
  • Starcad 12. August 2013, 17:07

    Sitzend trifft man sie nur selten. Diese Seitenansicht gefällt mir blendend. Sieht klasse aus an dem herunterhängenden Gewächs. Top in der Qualität!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Michael T. Kleine 12. August 2013, 12:25

    Eine wunderschöne Libelle die er verdient hat, von dir so vorzüglich präsentiert zu werden.

    VG, Michael
  • Sigrid Springer 12. August 2013, 7:26

    das ist erste Sahne,sehr gute BQ, gefällt mir besonders !

    LG Sigrid
  • Karl-Heinz Lüpke 12. August 2013, 1:51

    Die hast du auch gut abgelichtet. Vielleicht hab ich ja auch noch mal Glück.
    Kalle
  • Nobodyelse75 11. August 2013, 21:58

    Die ist ja wunderschön. Hab ich noch nie gesehen. Top auch die Bildqualität!
    Gruß Simone
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. August 2013, 21:18

    Wundervoll hast du sie erwischt! Die durchgehende Schärfe und die natürlichen Farben sind sehr, sehr schön.
    LG Heike
  • Vitória Castelo Santos 11. August 2013, 20:49

    Sehr schön - tolle Arbeit - gefällt mir gut!
    LG Vitoria

  • Natur RB 11. August 2013, 20:00

    Wir waren heute los haben sie aber nur fliegen gesehen. Dafür waren wir bei den Faltern erfolgreicher. Wunderschön zeigst du uns die feine Dame der Art. Sie gefällt mir noch besser als das Männchen. Dein tolles Foto überzeugt in allen Belangen !!!!!
    Gruß Reinhard
  • Norbert Kappenstein 11. August 2013, 19:56

    Wunderbar...ein herrliches Makro von dieser schönen Libelle.
    LG Norbert