Zurück zur Liste
Herbst-Mosaikjungfer (Aeshna mixta)

Herbst-Mosaikjungfer (Aeshna mixta)

1.296 24

Thomas Rieger.


Premium (Pro), Regensburg

Herbst-Mosaikjungfer (Aeshna mixta)

Eos30D;180mm; Iso640; f8; 1/250s

Endlich hab ich mal so eine, wenigstens einigermaßen gut, erwischt!!
Was weiß ich wie lange ich dieser Art schon hinterher laufe ;-)



http://www.rigatonis-fotoecke.de/

Kommentare 24

  • Jean François Mottier 20. Januar 2007, 2:19

    mit meinen Komplimenten
    J. M.
  • photograf 02 26. Oktober 2006, 15:53

    die hast du voll erwischt..

    lg
    hans-jürgen
  • † Sebastian Scheuschner 25. Oktober 2006, 17:52

    eine gelungene Libellenaufnahme

  • Tom Martin 18. Oktober 2006, 13:42

    joa, in bestimmten Situationen muss man halt Abstriche machen. Ich finde das Bild sehr gelungen und wär froh, wenn mir so eine Jungfer auch mal vor die Linse kommen würde. Evtl. könntest Du mit Tiefen/Lichter im PS da schon noch was rausholen.
    lG Tom
  • Thomas Rieger. 17. Oktober 2006, 22:31

    Hey danke Leute für die netten und auch ehrlichen Anmerkungen, ja ich hatte wenig Licht, wie man auch an den Einstellungen sehen kann, nur gut das mein Tamron so ein Scharfes Teil ist, denn bei Iso640, aber ich hatte echt wenig Licht!

    Andreas J. Busch hatt es mal etwas aufpoliert, und es sieht sogar recht gut aus, sogar hier könnte man in den Farben noch etwas rausholen, dank dir für die Tips!

    Grüße Tom
  • Ramona Wörrlein 17. Oktober 2006, 17:29

    Gut erwischt. Sehr schön!

    Ramona
  • Gila W. 17. Oktober 2006, 17:21

    Wow .. da hattest du viel Glück mal eine dieser hübschen Libellen sitzend zu erwischen.
    Dass sie einen Schattenplatz suchte ist ein wenig schade, aber ich wäre froh überhaupt mal eine zu erwischen.
    Tolle Aufnahme in top Schärfe.
    LG gisela
  • Martin Preissner 17. Oktober 2006, 16:02

    Hätte vielleicht etwas heller sein können. Schärfe ist sehr gut!

    Gruß Martin
  • Uwe Sievers 17. Oktober 2006, 15:07

    Kommt Super, gefällt mir. Leider sehe diese Tiere bei uns zu selten. Sehr schön vom Hintergrund freigestellt.
    Gruß Uwe
  • Anne Gie. 17. Oktober 2006, 11:54

    Klasse erwischt :O)
    Das ist für mich immer ein spannender Augenblick wenn man sie mal sitzend erwischt -bleibt sie-haut sie ab-............... die hier hat aber gut dran getan sitzen zu bleiben, feines Makro :O)))
    Liebe Grüße,ANNE
  • Roland A. 17. Oktober 2006, 11:43

    Die Schärfe ist super.Mir gefallen die Farben,vor allem dieser Blauton.
    VG,Roland
  • Jan Gt. 17. Oktober 2006, 10:19

    Absolut stark!!! 1A Aufnahme!
    LG Jan
  • Ralph Budke 17. Oktober 2006, 9:48

    ..gratuliere Thomas, so eine habe ich leider noch nie fotografieren können…
    ein ganz tolles Makro von dir.


    Gruss Ralph
  • Katrin P 17. Oktober 2006, 9:08

    Tolles Foto, die Farben, einfach super
    LG Katrin
  • Makroknipser 17. Oktober 2006, 7:24

    Hi Thom,
    ja die sind immer in Action :-))Glückwunsch ,das Du endlich ein hast ablichten können.Sehr schön mit der Schärfe.
    LG
    Hans