Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbst in Tegel-Süd

Herbst in Tegel-Süd

217 0

Herbst in Tegel-Süd

Unweit des gleichnamigen Berliner Flughafens Tegel wartete ich am 3. Oktober in einer kleinen Seitenstraße zwischen einer markanten Hochhauswohnsiedlung zur Rechten und ein paar Einfamilienhäusern zur Linken auf eine Bekannte, mit der ich dort zum Spaziergang mit ihrer Jack-Russell-Hündin verabredet war.
Während ich durch diese Straße schlenderte und auf meine Bekannte wartete, fiel mir das stark reflektierende, abendliche Sonnenlicht an der Seite dieses Wohnblocks auf.
Die davon ausgehende warme Lichtstimmung in Kombination mit dem sich färbenden Blattwerk der Eiche und einiger anderer Bäume davor vollendete die herbstliche Atmosphäre der Aufnahme und ich hielt drauf.

Zuvor wie auch etwas später entstanden noch weitere Aufnahmen dieser Serie, unter Anderem mit Blick auf den benachbarten Tegeler See, ebenfalls im frühabendlichen Licht.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Herbst
Klicks 217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Sigma 70-300mm f/4-5.6 [APO] DG Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 70.0 mm
ISO 100