Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbst in der Stadt (1)

Herbst in der Stadt (1)

331 7

Herbst in der Stadt (1)

Berlin (Tempelhof, Ullsteinhaus), am späten Nachmittag im September, nur leicht bearbeitet (Grünstich und Grauschleier korrigiert). Beginn einer kleinen Serie zu diesem Themenkreis.

Später dieses Bild aufgenommen:



Gruß und Dank für Euer Interesse.

Kommentare 7

  • Ulli Pohl 29. September 2004, 23:00

    bei diesem grauen regnerischen wetter ein echtes highlight an bunter herbststimmung.
    so lasse ich mir diese jahreszeit gefallen :-)

    lg uli
  • Tobias Nackerlbatzl 28. September 2004, 10:55

    Ich finde das Bild auch wunderschoen, bei mir hier in Japan ist an Herbst noch nicht zu denken... Nach den letzten zwei heissen Wochen (ca. 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit) ist es jetzt erstmal ein wenig kuehler geworden.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • S.M. H. 28. September 2004, 8:02

    herbstfarben sind einfach wunderbar, wie auch dein bild beweist

    lg
    sandra
  • Uwe Sauerland 27. September 2004, 23:38

    Nun ist er nicht mehr aufzuhalten. Aber schön, dass er mit vielen kräftigen Farben daher kommt. :)

    Ich schließe mich Katrin an.

    Gruß Uwe
  • Katrin Taepke 27. September 2004, 23:25

    die schärfenverteilung und die farben gefallen mir gut :-)
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 27. September 2004, 23:05

    Danke, Mareike, werde morgen noch eine verschärfte Bearbeitung veröffentlichen, einfach so ... zur Serie: ich befürchte, wegen der Zeit/Gelegenheits-Knappheit wird sie wohl nicht so umfangreich werden können, jedenfalls gebe ich mir Mühe; auch kämen Nebel-Regen-Düstere-Straßen-Bilder mit Menschen (wenn sie wollen) in Betracht, irgendwie könnte meine Nacht-Stadt-Serie wieder aufleben ... Danke und Gruß.
  • Mareike Schaal 27. September 2004, 22:58

    Dann bin ich ja mal gespannt! Wenn die Herbstserie genauso gut wird wie die Sommerserie kann ja eigentlich nichts schief gehen.
    Dieses Bild hier gefällt mir schon mal sehr gut, die Farben sind so richtig strahlend schön!
    lg
    GG