Herbst in den Bergen

Herbst in den Bergen

6.000 53

e2-foto


Premium (Pro), Innsbruck

Herbst in den Bergen

Entgegen aller Wetterprognosen und trotz leichten Regens fuhren wir in der Früh los Richtung Ahornboden, um eventuell eine Chance auf ein paar Sonnenfenster zu bekommen. Teilweise mußte man wirklich viel Geduld haben, bis die Sonne ein Wolkenloch fand und dann zügig die Aufnahmen machen. Die Lichtsituationen änderten sich im Sekundentakt. aber wir wurden mit ein paar guten Aufnahmen und einem gespenstisch menschenleeren Ahornboden belohnt.

Aufnahme von: Wolfgang
Sony A99 - Zeiss 24-70 @ 40mm - f10 - 1/100 sek. - Grauverlauffilter
Homepage: http://www.e2-foto.at/

Kommentare 53

  • mathiuet 2017 29. Juni 2017, 20:35

    ist das ein Tiefenwirkungsbaum?:-)...schönes Gemälde!
  • Joachim Kretschmer 28. Juni 2017, 18:29

    . . . . wunderbar . . ich wusste es sofort, der Ahornboden . . eine tolles Ausflugsziel. Wir waren vom Tegernsee aus dort - - - - eine Erlebnis . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • e2-foto 19. Juni 2017, 7:41

    Hi Kalmi!
    Ja genau, dort ist das Foto entstanden.
  • Kalmi 18. Juni 2017, 13:07

    ist das Foto hinter Innsbruck in diesem Tal mit den vielen Ahornbäumen entstanden?
  • Tavor 17. Mai 2017, 10:14

    Ein Landschaftsgemälde....aber eines der richtig guten !
    Herzliche Grüße. Stefan
  • Jürgen Lindermeier 3. Dezember 2016, 12:33

    Wow, da hast du aber wirklich im richtigen Moment ausgelöst. Der baum entpuppt sich als genialer Blickfang vor der tollen Landschaft. Auch den Verlaufsfilter hast du gut eingesetzt.
    LG Jürgen
  • Der Westzipfler 19. Oktober 2016, 10:53

    Habe erst vor ein paar Minuten ein Filmchen auf "wetteronline" über den Ahornboden gesehen. Schon ein Träumchen dort im Herbst. Ich hoffe, dass ich das irgendwann auch mal live erleben werde. Deine Aufnahme mit dem einzelnen, herbstbunt leuchtenden Ahorn vor der tollen Bergkulisse gefällt mir sehr, Wolle!

    Servus aus Bad Aachen,

    Markus
  • Charly Charity 3. Oktober 2016, 22:06

    Eine sehr, sehr schöne Fotoarbeit!
    lg Dagmar
  • Hartl Johann 29. September 2016, 16:16

    Sehr schön, da war ich schon lange nicht mehr.
    VG hans
  • Rumtreibär 29. September 2016, 7:59

    kurz und knapp, gefällt mir gut
    carpe diem, carpe lucem
    Gruß Dieter
  • B.Schalke 22. September 2016, 22:44

    Fantastisch in allen Belangen
    VG
  • ingeborg m. 22. September 2016, 20:08

    herrliches Bild vom Ahornboden bei schönstem Herbstwetter!
    VG Ingeborg
  • Rita1 20. September 2016, 13:44

    Wunderbar die Bildaufteilung. Sehr schön die wolkenwand aufgenommen, die in den berggipfeln hängen bleibt. Schöne kräftige Farben.
    LG von Rita
  • weber henry 17. September 2016, 19:17

    Da triumphiert die Natur mi ihrem Herbstcharme, und fühlsam eingefangen hier, grandios.
    LG Henry
  • Peter Horner 16. September 2016, 17:10

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme und schönem Wolkenhimmel.
    Gruss Peter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften Wolf
Views 6.000
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten