Zurück zur Liste
Herbst in Cesky Krumlov - Auf Wiedersehen VII

Herbst in Cesky Krumlov - Auf Wiedersehen VII

8.129 7

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Herbst in Cesky Krumlov - Auf Wiedersehen VII

Zwar habe ich in Loucovice nach dem OS18808, siehe

Herbst in Cesky Krumlov - kein Hühnerschreck VI
Herbst in Cesky Krumlov - kein Hühnerschreck VI
Laufmann-ml194
noch die Gegenleistung zurück nach Rybnik an einer Variation der Stelle aufgenommen, wo im Frühjahr "Hodrinky" entstand, doch sehe ich dieses Foto in der Serie als nicht unbedingt aufschlussreich für einen Mehrwert an Erkenntnis an.

So bin dann noch nach Horni Dvoriste raufgefahren.
Viel war nicht los.
Eine Laminetka, 340055-3, stand abgestellt und Sp1933 nach Linz mit 1116270-7 ist um 15:01 Uhr durchgefahren.

Am Bahnhofsende Richtung Österreich ergab sich diese Situation mit der rangierenden 742437-7 und dem hölzernen Güterzugbegleitwagen.
Eine stimmige Situation für eine fiktive Reise um Jahre zurück, für die ich auch aus diesem Grund SW gewählt habe.
Außerdem schließt Schwarz-Weiß den Kreis zum "Intro":
Herbst in Cesky Krumlov - Intro I
Herbst in Cesky Krumlov - Intro I
Laufmann-ml194


In das Gebiet werde ich auf alle Fälle zurück kehren, vielleicht schon diesen Dezember. Ich rechne für die Zeit bis zum Frühjahr wieder mit dem Einsatz von "Brotkästen", der Reihe 810.

Auf jeden Fall werde ich mich weiter auf das Gebiet der CD vor wagen - ich denke da nur um das Gebiet um Plzén, das mit einer relativ kurzen Anreise zu erreichen ist.

Aufnahme vom 18.10.2012
---------------------------------------------

Kommentare 7

  • makna 26. November 2012, 12:24

    Ein schönes Stillleben (selbst wenn der Diesel sich bewegt) ...
    BG Manfred
  • KBS 705 (3) 25. November 2012, 12:58

    Durch die Fassung in s/w wirkt der Kontrast zwischen dem großen Wagen und der kleinen Lok besonders gut.

    Stark!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • topo46 23. November 2012, 23:17

    das i-Tüpfelchen Deiner kleinen Serie LG martin
  • Andre24V 23. November 2012, 21:59

    Da hinten steht sie ja, die Hühnerschreckerlok.

    In s/w wirkt es gleich ganz anders.

    Hat was.

    vg
  • Hartmut Sabathy 23. November 2012, 7:14

    das ist ja eine super SW .. mit diesem alten hölzernen Güterwagen . und der Lok , vg und schönes Wochenende! Hartmut
  • Foto.Lausitz 22. November 2012, 23:00

    Der alte Güterwagen, hät mich auch gereizt,
    die Perspektive auf die Bahnanlage ist gut gewählt so.
    VG Matthias
  • Maud Morell 22. November 2012, 21:23

    Schöne Bildgestaltung , das Licht - und Schattenspiel gefällt mir auch.
    LG von Maud