Herbst Impression

Herbst Impression

1.112 28

Erwin Gross


kostenloses Benutzerkonto, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Herbst Impression

Dieses Bild gehört NICHT zum Projekt Kugel !!!!!!
*ggggggggg*

Kommentare 28

  • Monika Die 25. September 2002, 22:56

    Aber der Herbst hat doch leuchtende Töne???.......
  • Erwin Gross 25. September 2002, 22:19

    Du hast ja Recht, wenn es kein Herbstbild sein sollte hätte ich ja auch Schwarz gewählt....aber zu der Herbststimmung paßt nmE gerade diese Leuchtkraft nicht. Es soll doch gedämpfte Töne haben...
    Gruß Erwin.
  • Monika Die 25. September 2002, 22:16

    Ja, siehste! Gerade deshalb würde mich ein schwarzer HG doch interessieren. Stilleben von Zurbarán habe ich im Prado gesehen und war gerade von dieser unheimlichen Leuchtkraft angetan....
    Meine Meinung halt....
  • Erwin Gross 25. September 2002, 21:29

    @Monika,
    ich habe Schwarz, Braun und dieses Grün versucht, und dies hier gab den Herbst für mich am besten wieder. Schwarz brachte das ganze zu sehr zum leuchten und das Braun das ich habe bot zu wenig Kontrast zum Braun der Blätter...
    Gruß Erwin.
  • Monika Die 25. September 2002, 21:24

    @Erwin: War da auch Zurbarán dabei? Er hat meistens einen ziemlich dunklen Hintergrund...Vielleicht käme es mit einem schwarzen HG doch besser???
  • Erwin Gross 25. September 2002, 21:19

    @Monika,
    An dem Hintergrund habe ich lange überlegt.....ich habe mir dann (in Büchern) Gemälde von alten Meistern angeschaut und bei deren Stillleben immer wieder Hintergründe in ähnlicher Art gesehen. Da habe ich mir gedacht versuchste das auch mal im Foto umzusetzen....
    Gruß Erwin.
  • Erwin Gross 25. September 2002, 21:14

    @Uwe
    @Robert,

    Freut mich, das es euch gefällt :-)
    Gruß Erwin.
  • Monika Die 25. September 2002, 20:05

    Hallo Erwin,
    ein schönes Herbstarrangement zeigst du hier. Es gefällt mir vom Aufbau und auch von der Schärfe her. Was mir jetzt persönlich nicht so sehr zusagt ist der Hintergrund.
    Aber auf die Schnelle hätte ich auch keinen besseren Gedanken...*grübel*
    lg Monika
  • Uwe Kammann 24. September 2002, 10:41

    Hallo Erwin,
    eine schöne Komposition, die du gut zusammengestellt hast. Hoffentlich haben wir einen schönen Herbst, dass wir noch viele schöne Herbstbilder machen können.
    LG von Uwe
  • Erwin Gross 23. September 2002, 8:40

    @Rolf,
    so habe ich deine Frage auch verstanden :-))
    Gruß Erwin.
  • Rolf Derenthal 22. September 2002, 20:46

    Ist Dir auf jeden Fall gelungen, dass Du den Anschnitt mit Absicht gemacht hast, war mir klar, wollte nur wissen, warum. Danke.
    Gruss Rolf
  • Erwin Gross 22. September 2002, 20:29

    @ Rolf,
    Ich habe Beides, den Anschnitt sowie den von der Struktur kontrastierenden Hintergrund gewählt, um die Spannung im Bild zu erhöhen, weil die mittige Darstellung mir sonst zu langweilig erschien.
    Gruß Erwin.
  • Rolf Derenthal 22. September 2002, 20:11

    Hallo Erwin,
    wie von Dir gewohnt, perfekt beleuchtet. Warum hast Du links, recht und unten angeschnitten. Über den Hintergrund bin ich mir noch nicht im klaren. Farblich paßt er ausgezeichnet, doch die feine Struktur des HG steht irgendwie im Widerspruch zur gröberen Struktur der Blätter.
    Gruss Rolf
  • Erwin Gross 22. September 2002, 16:45

    @ Roberto,

    jip.... ;-))
  • Roberto Schulz 22. September 2002, 16:04

    Stimmt, es ist ja wieder Herbst!!
    liebe Grüße
    roberto

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz