Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbst im Vogtland...

Herbst im Vogtland...

1.756 4

Diego Stateczny


Free Mitglied, Arnstadt

Herbst im Vogtland...

traditionell verkehrt jedes Jahr im Herbst an meheren Wochenenden der "Elstertal-Express" benannte internationale Regional-Express zwischen Gera und Cheb (CZ). Dabei wird neben dem reizvollen Elstertal auch das wunderschöne Vogltand durchquert um dann in Bad Brambach die Staatsgrenze zu unserem Nachbarland Tschechien zu überqueren. Nach mehrligen überqueren der Staatsgrenzen wird der tschechische Grenzbahnhof Vojtanov erreicht. Von dort geht es über das berühmte Frantiskovy Lazne nach Cheb.

Eigentlich wollte ich ja mitfahren, da aber zum Zeitpunkt des Entschlusses der Zug ausverkauft war wurde eben eine Fototour ins Vogtland gemacht. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen. 41 1144-9 strebt aus Oelsnitz kommend dem nächsten Halt in Adorf entgegen.

Viel Spaß mit dem Bild.

LG vom Diego

Kommentare 4

  • Michael PK 25. Oktober 2012, 16:56

    Elstertal und Volldampf-da kann man auch verschmerzen nicht mitzufahren,bei diesem tollen Bild
  • Roni Kappel 22. Oktober 2012, 14:54

    Hallo!

    Schön! :-)

    lg,
    Roni
  • BR 45 22. Oktober 2012, 12:08

    Herrliches Foto - Herbstfarben in bestem Licht !

    Hier hab ich den Zug vergangenen Herbst an der Ausfahrt Oelsnitz/Vogtland


    erwischt.
    Grüsse Andy
  • Bruno Eicher 21. Oktober 2012, 20:00

    Sehr schön - da möchte man doch glatt mitfahren ( oder an der Strecke stehen und fotografieren ).
    LG Bruno

Informationen

Sektion
Views 1.756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 30.0 mm
ISO 200