Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbst im Ilsetal

Herbst im Ilsetal

437 7

D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t


Free Mitglied, Thüringen

Herbst im Ilsetal

Es war kurz nach Sonnenaufgang... für kurze Zeit öffnete sich ein kleines Wolkenloch über mir und ich hatte richtig schönes Licht... für zwei drei Bilder, dann wurde es wieder dunkel und grau...

Die Qualität hat beim Einscannen und Verkleinern leider etwas gelitten - Sorry.

*Dynax 7, Velvia*

Kommentare 7

  • Udo Afalter 9. Juli 2006, 16:57

    Sehr schönes Bild, ich wuß da auch mal wieder hin. Das letzte mal war ich vor zwei Jahren da.

    Habs auch bis zu den Wasserfällen geschafft :-)

    Gruß, Udo
  • Andreas Gr. 9. November 2005, 12:35

    Sieht auch klasse aus! Darf ich fragen, welchen Scanner Du verwendest?
    VG,
    Andreas
  • Medy L. 24. Oktober 2005, 16:55

    was für ein idyllisches plätzchen.
    klasse aufnahme.
    lg....medy
  • Jürgen Hüfner 18. Oktober 2005, 22:26

    gewohnt gut.
    super
  • D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t 18. Oktober 2005, 13:36

    Hallo und vielen Dank erst mal für Eure Anmerkungen!

    @Torsten
    Hab das Bild bis jetzt nur auf meiner privaten HP gehabt, sonst noch nirgendwo. Anfang des Jahres hatte ich schon mal ein paar Bilder aus dem Ilsetal, aber dies hier zeige ich zum ersten Mal. Irgendwo sehn sich ja alle Fotos mit weichem Wasser ähnlich. ;-)
    Anfang des Jahres hatte ich dies hier reingestellt:


    @Andre
    Die analoge Dynax konnte leider nur von 7 Filmen die Bilddaten speichern und so sind leider die Daten dieses Films überschrieben worden, bevor ich sie mir notiert hatte.
    Die Belichtungszeit lag aber so zwischen 10-30 Sekunden. Es war ziemlich dunkel an dem Morgen, ich hatte den Velvia 50 (als 40er) in meiner Kamera und hab zusätzlich noch etwas länger belichtet, um die Farben und das Licht kräftiger auf den Film zu bannen.
  • Andre Mey 18. Oktober 2005, 11:25

    Tolle farben, ich mag solche Bilder.
    Wie war die verschlußzeit?

    LG Andre
  • Janita Schade 18. Oktober 2005, 9:11

    Schönes Bild. Das Wasser wirk so schön weich und beruhigend. Vermittelt eine tolle Herbststimmung!

    LG Janita