Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbst im Hochmoor.

Herbst im Hochmoor.

1.035 6

Wilhelm Bischoff


Free Mitglied, Wilhelmshaven

Herbst im Hochmoor.

Niedersächsische Naturschutzgebiete-NSG "Ewiges Meer"
Das Naturschutzgebiet Ewiges Meer liegt inmitten des ca. 33 qkm großen Moorkomplexes "Großes Moor" im Landkreis Wittmund zwischen Aurich und Westerholt. Das Ewige Meer hat eine Größe von 1180 ha davon sind 91 ha Wasserfläche.
siehe auch diese empfehlenswerte Webside:

http://www.reinoehl.de/landschaft/ewigesmeer/index_1.htm
http://www.moormuseum-moordorf.de/


Achtung: Der in den Beschreibungen als sehr schön geschilderte Bohlenweg ist in DIESER JAHRESZEIT äusserst RUTSCHIG.Der Waldrand scheint hier recht nah, aber glaubt mir, er ist vom Standpunkt des Autor aus, zu Fuss NICHT ERREICHBAR.Die Ergebnisse eines solchen Versuches können im Moormuseum im benachbarten Moordorf besichtigt werden...;-)
Anfahrt von Westerholt oder Aurich kommend-Richtung Ewersmeer abbiegen und am Hinweisschifld Ewiges Meer der asphaltierten Strasse bis zum Parkplatz folgen....;-)

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Natur/Wildlife
Views 1.035
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Gelobt von