25.845 22

Annette Ralla


Premium (World), Münster

Herbst im Garten

An meiner Terrasse steht er, der Osakazuki und präsentierte sich in diesen Farben.

Kommentare 22

  • Y.Takatsu. 6. Dezember 2016, 16:42

    absolutely fantastic red and green !!
    really attractive autumn expression ....love it.
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Ulrike Sobick 20. November 2016, 10:26

    Spitzenmäßig gemacht!
    Man fühlt und hört den herbstwind geradezu!
    LG Ulrike
  • Norbert Kappenstein 15. November 2016, 10:32

    Ein wunderschönes Herbstbild.
    LG Norbert
  • Josef Schließmann 14. November 2016, 8:03

    Eine ganz tolle Herbstimpression mit diesen schönen Farben.

    LG Josef
  • Bernd Brügging 13. November 2016, 17:28

    Eine sehr schöne Bildidee wurde hier zudem erstklassig umgesetzt. Der Herbst einmal anders.....
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Bernhard Kuhlmann 13. November 2016, 15:55

    Minimalistisch ja, aber du hast es wirklich auf den Punkt gebracht mit der Schärfe.

    Gruß Bernd
  • Maik Köster 13. November 2016, 13:02

    Ich finde es nicht schlecht aber ich hätte das Bild in der Hälfte beschnitten so das der obere Teil mit dem weiß verschwindet.
    Gruß Maik
  • Anne Berger 13. November 2016, 11:19

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich kann dein Vorgehen hier gut nachvollziehen. Ein kleines Kunstwerk ist entstanden, das mir uneingeschränkt gefällt.
    LG Anne
  • Annette Ralla 13. November 2016, 7:14

    @Oktoberwind: Martina, das geht ganz einfach. Man nimmt ein Weitwinkel mit hoher Lichtstärke (ich habe Sigma 20mm/1.8 mit offener Blende genommen. Ganz nah ran ist wichtig und evtl. Belichtungskorrektur nach oben.
  • Annette Ralla 12. November 2016, 16:30

    @Kurt: Vielen Dank für Dein Feedback. Aus photografischer Sichtweise kann ich Deine Einwände durchaus nachvollziehen. Die Aufnahme habe ich gewusst überbelichtet, allein schon um die Blätter in der Ecke u.li.nicht zu dunkel erscheinen zu lassen. Zudem war es mir ein Anliegen, den oberen Bildbereich sehr hell erscheinen zu lassen. Von daher habe ich bewusst um eine Blende überbelichtet.
  • kurt zaiser 12. November 2016, 9:11

    Den bisherigen, durch die Bank positiven Kommentaren kann ich mich nicht ganz anschließen: zwar gefällt auch mir der extrem knappe - noch dazu an den Bildrand gerückte - Schärfebereich, aber das dominierende, ausgefressene Weiß des Himmels lenkt den Blick m.E. viel zu sehr auf diesen Bildbereich.

    Kurt
  • Ursula Zürcher 10. November 2016, 20:07

    Wunderschön mit dieser knappen Schärfe gespielt!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • magic-colors 10. November 2016, 19:37

    Man muss nicht so weit fahren, wenn das Schöne liegst so nah. Hinreißende, wärmende Farben sind das :-)
    lg aNette
  • jopArt 10. November 2016, 17:52

    einfach herrlich mit dem licht, den farben und dem schärfeverlauf!

    lg hans
  • jeverman 10. November 2016, 17:07

    Sehr dynamisch wirkt das auf mich.
    Ein Könnerbild!

    LG Andreas