Zurück zur Liste
Herbst im Allgäu

Herbst im Allgäu

2.950 20

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Herbst im Allgäu

Gleich nach Sonnenaufgang schob sich eine Wolkendecke vor die Sonne, so daß ich erst mal ein paar Stunden ausharren musste und mich derweil an anderen Standorten rumtrieb, bis dann am späteren Vormittag doch noch ein paar Sonnenstrahlen herauskamen und dieses Prachtexemplar ein bisserl "erleuchtete", wenn auch nur partiell, eben aufgrund der wechselnden Wolken.

Oktober 2013, Ostallgäu

Kommentare 20

  • Annette He 8. Dezember 2019, 9:04

    Ich glaub, den kenn ich, wunderschön schaut er aus. 
     
    Gruß, 
    Annette 
    Herbst in den Bergen
    Herbst in den Bergen
    Annette He
  • Johann Messner 13. Februar 2014, 20:31

    Schöne Aufnahme mit tollen Farben. Super Baum!
    Gruss, Johann
  • BridaC 18. November 2013, 9:47

    Was für ein wunderbarer Einzelbaum - der an sich schon - , dann noch in seinem herbstlichen Schmuck und überhaupt wie du ihn ins Bild komponiert hast - allererste Sahne! Seine Rundung, der der Krone, ist dem Bergrücken im Hintergrund angepasst, oder vielmehr geschickt in diesen eingepasst, was nur durch deinen wohlüberlegten Bildaufbau so möglich war. Mit gefällt, wie der kleine Wegesschwung ins Bild führt und fasziniert mich regelrecht, wie auf dem ersten Abschnitt parallel zu diesem der schmale Schatten"strich" verläuft. Die Baumgruppe als Pendant zu deinem stattlichen Einzelbaum lockert das Bild zusätzlich auf und zeigt neben dem Grün der Tannen gleichfalls einen herbstlichen Farbakzent. Ein feines Bild, Thorsten! VG Brida
  • SieglindeS 5. November 2013, 22:04

    ... wow Thorsten, du hast dieses "Prachtexemplar" hervorragend abgelichtet !!! LG Sieglinde
  • Philomena Hammer 26. Oktober 2013, 10:26

    das "bisserl erleuchtet" gefällt mir hier extrem gut.
    LG
  • KarinS. 25. Oktober 2013, 21:27

    eine wunderschöne aufnahme. lgk :-)
  • Clau.Dia´s 24. Oktober 2013, 23:33

    Was für ein Prachbaum, dem übrigens gerade die partielle Erleuchtung besonders gut zu Gesicht steht :-)
    Mir gefällt es gut, dass sich die Straße durchs Bild schlängelt und eine gewisse Aufteilung schafft. Das gewaltige Bergpanorama begrenzt die Sicht abrupt und lenkt den Blick umso schneller wieder zum Hauptmotiv zurück. Kurz gesagt: Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    LG Claudia
  • Stephan K. 24. Oktober 2013, 22:36

    Das Alpenvorland hast du hier wieder grandios in Szene gesetzt mit diesem Prachtexemplar im Herbstgewand!
    FG Stephan
  • Nina7000 24. Oktober 2013, 21:56

    Ein wunderschöner Herbstbaum in voller Pracht vor fantastischer Kulisse! Er hat noch sehr viele Blätter und trotzdem ist er schon kunterbunt... Da hast Du genau den richtigen Tag erwischt. Und Dank Deiner Ausdauer hast Du ihn dann doch noch leuchten sehen:o)
    Sehr gut gefällt mir auch die geschwungene Linie im VG!
    Ein ganz wunderbares Herbstbild!
    LG Nina
  • Pa.J 24. Oktober 2013, 21:21

    Ach ja, die Zeit, in der man gerne in der fc stöbert, ist wieder angebrochen. Die herbstlichen Farben, vor dieser Kulisse, sehr schön anzusehen. Übrigens wirkt das Bild durch die natürlichen Ebenen und die Kontraste fast dreidimensional.
    VG Jan
  • Frank Keller 24. Oktober 2013, 21:20

    Das ist der Ort, das ist die Landschaft, die Tageszeit, das Lciht - es stimmt einfach alles, es passt zusammen, es wirkt auch sich - ich könnte mir die Aufnahme mit einer etwas kürzeren Brennweite vorstellen, etwas mehr Luft um diesen Baumriesen herum.

    LG von Frank
  • Björn Lilie 24. Oktober 2013, 21:14

    Ein sehr hübsches Herbst- und Stimmungsbild. Gefällt mir sehr gut.

    Björn
  • WM-Photo 24. Oktober 2013, 20:40

    Er trägt seine Last mit stolz. Die Farbenpracht zeigt auch hier schon die volle Pracht, wenngleich es ein wenig rostig angehaucht ist.

    Gruß Walter
  • Beim Lùkes 24. Oktober 2013, 17:29

    ein genussbild, gruß peter
  • aixblende 24. Oktober 2013, 15:37

    Hallo Thorsten! Na das nenne ich doch mal ein tolles Herbstbild! Einfach nur wunderschön, wie der perfekt gewachsene Baum das Bild belebt! Der Weg - ich überlege ob ich ihn im Frühjahr gegangen bin (wo warst Du genau unterwegs?) - gibt dem Bild Schwung und baut Spannung auf. Die Berge im Hintergrund sind wie aus dem Bilderbuch... einfach toll!

    LG, Thorsten

Informationen

Sektion
Views 2.950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten