Zurück zur Liste
Herbst heißt auch Aufbruch ...

Herbst heißt auch Aufbruch ...

28.302 18

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Herbst heißt auch Aufbruch ...

mit der Hoffnung auf Wiederkehr im Frühjahr.
Es ist ein Kreislauf, in dem Vergang und Beständigkeit, Kommen und Gehen Bestandteil
sind, das gibt Zuversicht und Sicherheit.

Kommentare 18

  • Eifelpixel 27. April 2022, 7:38

    Sehr schön gestaltetes Bild
      Dir noch gute Tage Joachim
  • andrea aplowski 25. November 2019, 10:26

    Eine eindrucksvolle Arbeit, die durch die Dominanz des Rots lebt.
    lg andrea
  • Anke Egelseer 27. Oktober 2019, 0:45

    eines deiner schönsten werke - wie ich finde.........ein wundervolles kunstwerk, das ich an die wohnzimmerwand hängen würde.............
    herzlicher gruß von Anke
  • Maro2 24. Oktober 2019, 21:01

    Eine wunderschöne, sehr kreative Arbeit,
    die mich anrührt.
    LG Christa
  • HolmgeIR 23. Oktober 2019, 23:00

    Schöne Idee und Umsetzung.
    VG Holger
  • Almedo 23. Oktober 2019, 21:43

    Große Klasse...die Idee und Umsetzung bedarf schon viel Können. Deine Arbeit gefällt mir
    lieber Rolf.
    VG Alfred
  • Conny11 23. Oktober 2019, 21:39

    Ein großartiges Bild mit sehr gutem und wahrem Begleittext... gefällt mir sehr gut.
    LG, hab einen schönen Abend Conny
  • Ruth16 23. Oktober 2019, 20:03

    Wie Du das nur immer machst? Wäre als Wandschmuck toll! Äußerst gelungen!
    LG Ruth
  • Maria Kohler 23. Oktober 2019, 15:37

    Sieht super aus.
    LG Maria
  • Annemarie Quurck 23. Oktober 2019, 7:56

    Wie in der Gallerie
    Top Arbeit
  • Markus 4 23. Oktober 2019, 7:55

    Herbst heißt: Nebel, graue Tage, kahle Laubbäume, bunte Blätter, letzte warme Tage, immer längere Nächte, Übergangsjacken, Regenschirme
    Herbst heißt: SCHÖNSTE JAHRESZEIT

    Habedieehre
    Markus
  • Jürgen Teute 23. Oktober 2019, 6:43

    Sehr kreativ & bewundernswert und mit einem breiten Spektrum der persönlichen Interpretation ... !
  • Tante Mizzi 23. Oktober 2019, 3:31

    Ich finde die Gestaltung der Aufnahme sehr schön gelungen, Rolf ... Deine Worte dazu kann ich nur unterstreichen, aber besonders Dir wünsche ich noch sehr viele Jahre dieses wunderbaren Wandels !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Marc Zschaler 22. Oktober 2019, 23:29

    Hmm.

    Jetzt hast Du das Bild auch unter "Wildlife" eingestellt.
    Für mich bedeutet Wildlife ein weitgehend unbearbeitetes Bild von einem Wildtier.
    Zudem ist es ein feststehender Begriff in der Tierfotografie.

    Ich finde das Bild durchaus ansprechend, aber es hat eben nix mit der Sektion zu tun.
    Kannst Du das Bild bitte aus der Sektion nehmen.

    Liebe Grüße Marc
    • Tante Mizzi 23. Oktober 2019, 3:26

      Lass doch die Leute endlich mit Deiner Erbsenzählerei zufrieden oder bist Du von der FC-"Polizei" !!!
    • Rolf Paul Fütterer 23. Oktober 2019, 14:56

      Hallo Marc,
      diese Zugvögel habe ich in freier Natur, also in ihrem natürlichen Lebensraum fotografiert und bin auf diese Aufnahme auch sehr stolz.
      Leider kann ich mit meiner Ganzkörperschmerz. und Krebserkrankungen nicht auf einem Ansitz verweilen, ich habe im vorigen Jahr meine Fotoausrüstung (2 Nikon Spiegelreflexkameras mit diversen Objektiven und weiterm Zubehör) verkaufen müssen,
      weil ich ihr Gewicht nicht mehr tragen konnte. Mit meiner kleinen
      Sony Alpha 6300 habe ich die 2 in dieser Collage vereinten Fotos
      geschossen und ich bin stolz auf diese und so hoffe ich, dass die Zumutung für dich nicht zu groß ist, wenn ich diese Aufnahme
      ausnahmsweise in der Rubrik Wildlife belasse.
      Respektvolle Grüße Rolf
  • Vitória Castelo Santos 22. Oktober 2019, 23:22

    Sehr interessant und schön gezeigt.
    LG Vitoria