Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
208 8

MattSee


Basic Mitglied, Kreis Böblingen

Herbst gefiltert

Dem jetzt noch mit dem Fogfilter, auch wenn Nebel gerade groß in Mode ist, auf den Pelz zu rücken, erschien mir dann doch zu viel :-).

Kommentare 8

  • Marlies Hecker 30. Juni 2015, 11:47

    Super - Bildaufteilung und die schöne Herbststimmung gefallen mir sehr gut! LG Marlies
  • Lobo23 26. November 2013, 16:57

    Selten kommen Fotos perfekt aus der Kamera – zumeist müssen sie etwas aufpoliert werden. Wenn das Farbenspiel der Blätter im herbstlichen Wald zur Geltung gebracht werden soll, darf es gerne auch einmal etwas mehr sein, denn das bunte Laub war ja unter anderem das, was Dich zum Fotografieren veranlaßt hat – und was Du dem Betrachter näherbringen möchtest.
    Es ist interessant, was manche Fotos in einem so an Gedanken aufkommen lassen...
    Was das aber eigentlich bedeutet, ist, daß Dein Foto zum Pausieren, zum Nachdenken anregt.
    Ein Wanderweg im Herbst, und Du hast Dir die Zeit genommen, Dein Bild zu planen.
    Viele andere hätten daraus einen Schnappschuß gemacht. Die Reihe der ins Bild ragenden Platanen lässt das braune Laub noch etwas pointierter wirken, wodurch das Foto etwas interessanter erscheint.
    Ein gutes Foto enthält auch die Kraft, beim Betrachter die dazugehörigen Vorstellungen zu wecken: Wenn ich auf das Foto der herbstlichen Bäume mit den bunten Blättern schaue, spüre ich direkt die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut und höre, wie die verwelkten Blätter unter meinen Füßen rascheln, wenn ich durch das Gras spaziere....
    LG. Lobo23
    ---------------
  • Heinrich Wittmeier 9. November 2013, 16:14

    fantastisch, ein wahres Meisterwerk! schnitt und bearbeitung sind genial!
    wünsche ein schönes wochenende.
    Heinrich
  • Andrea Sagawe 6. November 2013, 17:07

    feine Herbststimmung...der Bildschnitt gefällt mir wirklich sehr
  • D. Rio 5. November 2013, 9:28

    Sieht richtig Klasse aus !! Gruß Rio
  • M.Anderson 4. November 2013, 19:45

    nachspannend komponiert
  • Dieter Geßler 4. November 2013, 19:40

    Wirkt wie ein Gemälde, Top
    LG
  • Elke Becker 4. November 2013, 17:33

    Super schön!
    LG Elke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 101-160
Views 208
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-7
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 135.0 mm
ISO 200