Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Diana V. P.


World Mitglied, Hattenhofen/BW.

Herbst...

... mit Blick auf den Breitenstein bei Ochsenwang/LKr. Esslingen. Von der Burgruine Rauber (Untere Diepoldsburg) bei Lenningen aus fotografiert.

Der Breitenstein (Schwäbische Alb) ist ein 811,6 m ü. NHN hohes Felsplateau in Baden-Württemberg. Es liegt nahe dem Dorf Ochsenwang an der Kreisstraße 1220 in der Gemeinde Bissingen an der Teck. Der Felsvorsprung besteht aus Weißjuragestein und liegt am Nordrand der Schwäbischen Alb direkt am Albtrauf.

Von dem ca. 200 Meter breiten Plateau des Breitensteins aus bietet sich ein von Vegetation nicht behinderter weiter Blick auf das ca. 400 Meter tiefer gelegene, nördlich der Schwäbischen Alb gelegene Gebiet – im Nordwesten bis nach Stuttgart – weshalb er ein beliebter Ausflugsort ist und auf nahezu allen Karten der Gegend verzeichnet ist.

Auf dem Plateau Breitenstein befindet sich eine Bronzetafel, in der die Lage und Entfernung der von dort sichtbaren Orte verzeichnet ist.
Quelle: Wikipedia

Ich hatte tagenlang ein Internetproblem. Bis zu 30x musste ich das Modem ausschalten bis ich Internet hatte. Gestern wurde das Modem ausgetauscht. Das Problem besteht weiterhin... da müssen die Techniker nochmals antanzen.


Bild vom 22.11.2014
IMG-2284.JPG

Kommentare 20

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten