Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbst des Lebens

Herbst des Lebens

1.000 16

Silke B.


Free Mitglied, Kassel

Kommentare 16

  • Rainer Titan 2. Januar 2003, 12:30

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Thomas Henz 2. Januar 2003, 12:30

    Ein nettes Foto.
    Mir vermittelt es keine sonderliche Stimmung; es ist technisch+ gestalterisch nicht überwältigend.
    Leider contra. Gruss - Thomas
  • Cornelia Heimer 2. Januar 2003, 12:30

    Mich stört auch die fehlene Schärfe, ansonsten ist das Bild gut, skip
  • Pseudografin® 2. Januar 2003, 12:30

    Ich finde, Reinhard hat recht. Das ist Fotografie mit dem Holzhammer und noch dazu unscharf.
  • MI M 2. Januar 2003, 12:30

    sicher ist es in einer Linie die Bildaussage, die Bild sehenswert macht. Aber hier hätte man die Zeit gehabt die Schärfe richtig einzustellen, sonst ist es nicht mehr als ein Schnappschuss unmd zu wenig für die Galerie.

    CONTRA

    Gruß
    MIM
  • Katja Bach 2. Januar 2003, 12:30

    Der Hintergrund des Bildes ist super. Eben reales Leben.
    Nur für ein Pro muss es auch wenigstens scharf sein.
    Schade. Ich skippe weil ich mich für ein contra auch nicht durchringen kann.
    tschö
    katja
  • Herbert Rulf 2. Januar 2003, 12:30

    Wenn es scharf wäre, ja. Ein Galeriebild muss aber wenigstens die Mindestanforderungen der Fototechnik erfüllen - es sei denn, Unschärfe ist gewollt und Teil der Bildaussage. So leider Contra.
  • Bielefelder Bilder-Freak 2. Januar 2003, 12:30

    Na und ich sehe lieber denkwürdige ansprechende und aussagekräftige Bilder, bei denen die Message nicht so mit dem Holzhammer rüber gebracht wird wie hier. Sind ja nun so ziemlich alle Klischees verarbeitet: ältere Menschen, sitzen auf Bank, ihr Blick geht auf ... na was schon... Herbstbäume ... weil man ja im Herbst des Lebens ist ... damit auch der letzte Hirni begreift, um was es hier geht. Inhaltlicher Kitsch-Schrott

    @Nicole: Siehste, man kann genauso andersum argumentieren ...

    Meine Entscheidung bleibt mein Geheimnis :-))

    Guten Rutsch euch allen
  • Ute Allendoerfer 2. Januar 2003, 12:30

    Ein wunderbares friedliches Bild nach aussen, beim längeren Betrachten kommen mir, je näher ich dem Alter komme, auch noch andere Gedanken, ein Bild mit Aussage und deshalb pro :-)
    und herzlich willkommen silke, mehr solcher Bilder würde ich mir wünschen. LG Ute
  • Heinz Schumacher 2. Januar 2003, 12:30

    Ich messe die Galeriewürdigkeit eines Fotos oft daran, ob ich mir das Foto ins Wohnzimmer hängen würde.
    Dieses hier gehört nicht dazu - auch wenn es mich in gewisser Weise anspricht.
    Contra
  • Angelo Bischoff 2. Januar 2003, 12:30

    Werner, kann deine Einstellun verstehen, für mich muss ein Bild in erster Linie wirken, technische Details folgen diesem Eindruck erst in zweiter Linie...

    Pro
  • Werner Rau 2. Januar 2003, 12:30

    Ich schlage diese Aufnahme vor, weil sie mich einfach anspricht. Ich weiss, dass das Bild technisch nicht so ist, wie es für viele Kritiker in der fc sein soll, bin mir auch bewusst, dass es wahrscheinlich nicht in die Galerie kommen wird. Aber dennoch: Für mich ist nicht immer die Technik allentscheidend - ein Foto kann technisch perfekt sein und mich nicht ansprechen, aber gottseidank ist es bei mir persönlich auch umgekehrt: technisch nicht besonders, aber ansprechend!! Und dieses Bild ist für mich so, deshalb "Pro"
  • Jean- Pierre Mecklenburg 31. Dezember 2002, 13:01

    jau da hat er recht die schärfe, das wirds auch sein warum es nicht in die galerie kommt.
    gruss pierrE
  • João Carlos Espinho 31. Dezember 2002, 12:03

    schönes Bild.
  • Martin Fandler 31. Dezember 2002, 12:02

    Sehr schön, lediglich an der Schärfe könnte man rummeckern.
    Guten Rutsch, Martin Fandler

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.000
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz