Zurück zur Liste
Herbst am Semmering III

Herbst am Semmering III

9.445 6

rail66


Premium (World), Wien

Herbst am Semmering III

An den Gamperl Viadukt schließt der 78,2 m lange Gamperl Tunnel an. Von meinem "Feldherrenhügel" konnte ich beide Seiten einsehen. Fotostellen wo Züge aus beiden Richtungen aufgenommen werden können sind am Semmering eher rar, meist muß sich der Fotograf für eine Seite entscheiden. Hier entging mir kein Zug, auch nicht der DG 54076 nach Wien Zvbf, welcher mit 1144.274, 1144.244 und 1144.028 bespannt war. Die Wolkenwand im Hintergrund zeigt an, dass im steirischen Mürztal noch immer dichter Hochnebel die Sonne verdeckt. Ich war glücklicherweise auf der Sonnenseite.

Kommentare 6

  • Gerhard Huck 6. November 2020, 12:41

    Herrlich herbstliche Aufnahme bei diesem zauberhaften Wetter!
    FG
    Gerhard
  • Haidhauser 5. November 2020, 22:20

    Wunderschöne bunte Herbstaufnahme!! Die über den Berg ziehenden Wolken bringens voll!
    LG Bernhard
  • Manfred Mairinger 2. November 2020, 13:09

    Super Perspektive!
    VG Manfred
  • Gerhard Hörhan 1. November 2020, 21:52

    Tolle Serie vom Zauberberg! Diese Nebelstimmungen im Herbst und Winter sind ein bereicherndes Bildmotiv, können aber, wie mir auch schon passiert ist, die fotografische Ausbeute ziemliche zunichte machen, vorallem wenn die Sonne zu tief steht!
    lg
    Gerhard H.
  • makna 1. November 2020, 19:46

    Hervorragend ... gerade mit dieser teilweise auf dezente Art wolkenverhangenen Kulisse !!!
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Views 9.445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 116.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten