Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbst 1989 in Rostock

Herbst 1989 in Rostock

183 1

Roland Hartig


World Mitglied, Rostock

Herbst 1989 in Rostock

Das Spruchband "Zutrauen zur Zukunft - Neues Forum" und der Schmetterling "Gewaltfrei für Demokratie" sind die Erkennungszeichen der Donnerstagsdemonstrationen im Herbst 1989 in Rostock. Dabei trägt Stephan Mahlburg den bunten Butterfly stets voran, den er in der Tischlerei Riebe erschaffen hat. Heute schmückt das Werk sein Büro, von wo er als Sozialrichter agiert. Eine Kopie befindet sich in der Dokumentations- und Gedenkstätte in der ehemaligen U-Haft der Stasi in Rostock.

Meine Fotoausstellung
http://www.rostock-1989.de/fotoalbum/

Kommentare 1