Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Herbe Zwergknäuelinge

Herbe Zwergknäuelinge

2.372 24

Hartmut Bethke


Premium (Basic), Flörsheim

Herbe Zwergknäuelinge

Gestern kam kurz die Sonne durch. Da kamen mir diese beiden Zwergknäuelinge gerade recht :-)

Olympus OM-D E-M1
Carl Zeiss 100 mm/F 2,0

f8 - Stack

Kommentare 24

  • Sharkingo 21. November 2019, 20:03

    Hallo, schöne Pilzsaufnahme, tolle Bildqualität.
    VG Ingo
  • dorographie 18. November 2019, 17:39

    wie zwei Radarschirme...und sie sind ja winzig klein. Der HG ist betörend! Kompliment...habe nix zu meckern :-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Maren Arndt 18. November 2019, 16:44

    Deine Kenntnis was Pilzarten betrifft ist schon bewundernswert und dann machst du auch noch so hervorragende Fotos davon.
    Bin begeistert.
    LG Maren
  • Isabelle Eichenberger 17. November 2019, 21:14

    Wunderschön und fantastisch in der Schärfe. Lg isa
  • Conny Wermke 17. November 2019, 20:54

    Wow...mit dem Hintergrund besonders schön. 
    Gelungene Aufnahme..wie immer von Dir
    :-))
    LG Conny
  • canonier69 17. November 2019, 20:48

    Sonne?...was ist das??......ok,nach der letztjährigen Dürre will ich jetzt nicht jammern,auch wenn ich nach jedem Pilzausflug robbend auf dem morastigen Waldboden aussehe wie die Sau...;-)
    Zwei ausgesprochen fotogene Satellitenschüsseln...zwei winzige Riesen.....fein mit dem unterkühlten Spot im Hg.
    Gruss Roger
  • Rainer Kästner 17. November 2019, 17:41

    Hallo Hartmut,
    ein sehr gut gestaltetes Pilzbild. Durch den Stack kommen die Lamellen sehr gut zur Geltung und der Hintergrund ist gut aufgelöst.
    VG Rainer
  • Rainer Armbruster 17. November 2019, 16:26

    Ein Pilzmakro vom Feinsten.
    KLasse
    LG Rainer
  • Hans-Rudolf Gygax 17. November 2019, 15:47

    Hallo Hartmut, finde ich auch mit Moos umringt ne schöne Sache und fotografisch ausgezeichnet umgesetzt hast diese schön Aufrechten! Gut Licht. LG,Hansruedi
  • Werner Bartsch 17. November 2019, 15:30

    Herb-schön und auch farblich der Jahreszeit angepasst .
    Gruß
  • Njikoha 17. November 2019, 15:11

    Ja, ich musste auch gleich an Satellitenschüsseln denken :-) LG Njikoha
  • Maria J. 17. November 2019, 13:54

    Sie haben ihre Schüsseln auf Empfang gestellt ...
    und sind nun voller Erwartung auf den Wetterbericht ...!
    Aber noch sieht´s gut aus – die Sonne gibt der Kälte noch keine Chance ...
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 17. November 2019, 13:34

    Moin Hartmut, die wachsen bei mir  häufig, vornehmlich an Eichenstubben. Da allerdings  in Erdbodennähe. Da kam ich  nicht drunter. Ich werde  die Tage  nochmal Ausschau  halten.
    Bei Dir kann man schön den Lamellenblick  genießen und die Schärfe sitzt perfekt  dazu.
    Feines  Licht  und ein harmonischer  Hintergrund  vervollstädigen Dein Werk.
    Sehr sehenswert wieder.
    LG, Burkhard
  • Andreas Kögler 17. November 2019, 13:11

    da sind sie ja nochmal ... ;-)
    So kenne ich sie eigentlich, so im lockeren Verbund ..., deshalb war ich mit der Bestimmung etwas verunsichert !
    Der beleuchtete Hintergrund ist natürlich ein Traum, Hartmut !
    gruß andreas
  • Norbert Brandt 17. November 2019, 13:02

    Traumhaft schön sind sie diese von dir perfekt abgelichteten Pilze. Die Aufnahme ist voller Klarheit und Schönheit und alles wirkt auf mich sehr natürlich. Du verstehst dein Handwerk absolut perfekt. Ich bin zwar nur ein leidenschaftlicher Pilzesser, fotografiere nur sehr wenige Pilze, werde aber weiterhin bei dir reinschauen. Es lohnt sich!

    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 2.372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten