Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Henningsvaer 14.08.06 17:38 Uhr

Henningsvaer 14.08.06 17:38 Uhr

602 5

Jochen Weber JW


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Henningsvaer 14.08.06 17:38 Uhr

Ein kleiner, feiner Ort auf den Lofoten. Wenn einer der Betrachter jemals dahin kommt, so besucht das Fischrestaurant Fisserskrogen (oder so ähnlich) im gleichen Ort. Das ist neben den landschaftlichen Höhepunkten da oben, eine kullinarische Offenbarung ! Aufgenommen mit PTX OptioS60 1/640s f/4,3

Kommentare 5

  • Jochen Weber JW 20. März 2007, 20:40

    @Martin

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Selbstverständlich ist Kritik erlaubt. Das Foto habe ich im ordinären Programmmodus gemacht. Es war also keine Absicht mit der Blende oder der Farbe. Mit der Leitplanke stimmt...
    das ist nicht so schön geworden. Ich habe das Bild eigentlich nur eingestellt, weil FC Mitglied Ralf Bolte ein Foto ganz ähnlich dem meinen eingestellt hat. Der Standort stimmt auf wenige Meter überein. Die Aufnahme von Ralf Bolte wurde 4min vor meinem gemacht. Es war lustig ein ähnliches Bild zu finden und
    festzustellen das man sich evtl. schon begegnet ist. Zu dem Zeitpunkt kannte ich die FC auch noch gar nicht. Fotografie bringt die Menschen zusammen, das zeigt dieses Foto umso besser (-:
    VG Jochen
  • Martin Höhn 18. März 2007, 16:43

    Hallo Jochen!
    Ist inzwischen 10 Jahre her, habe die Stelle aber noch sehr gut in Erinnerung. Ich wundere mich aber über ein paar Dinge:

    Erstens finde ich die Farben Deines Fotos doch ziemlich bläulich. Zweitens wundere ich mich, warum Du die Blende mit 4.3 so offen wählst. es war doch richtig Licht vorhanden. Und drittens denke ich, dass Du weit mehr aus dem Motiv hättest herausholen können, wenn Du u.a. wenigstens die Leitplanke nicht mit draufgenommen hättest.

    Ich denke, ein bischen anregende Kritik ist auch erlaubt, oder?
    Viele Grüße
    Martin



  • Harry Käufler 13. März 2007, 18:19

    Hallo Jochen - schönes Motiv und auch gute farbliche Abstimmung - bis Donnerstag -
    LG
    Harry
  • Patrick Höfler 13. März 2007, 13:10

    super motiv..toller ausblick...
    farben gefallen mir sehr gut
    vg patrick
  • Ralf Bolte 12. März 2007, 22:37

    Das ist jetzt wirklich witzig!!!!! Ich habe mein Bild um 17:42 Uhr dort gemacht!!!:-))) Du warst 4 Minuten schneller! Bist Du dann weitergefahren?
    vg, Ralf