Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hennes, der lachende Hans

Hennes, der lachende Hans

3.406 25

Martin¹


Free Mitglied, NRW

Hennes, der lachende Hans

Der lachende Hans ist ein australischer Rieseneisvogel, der still wird, sobald die Besucher den Zoo betreten.
Erst am Abend wird er seinem Namen wieder gerecht.
Aufgenommen bei einer Flugschau im Kölner Zoo.

Kommentare 25

  • Birgit64 6. November 2009, 19:46

    ist schon ein wunderschönes tier. deine aufnahme ist durch die schlange noch ein zusätzlicher hingucker. ist wohl die wochenration *lach*
    lg birgit
  • Ryszard Basta 4. November 2009, 15:46

    praechtiges Bild
  • tanu676 2. November 2009, 21:29

    ein klasse foto
    ich würde sowas nicht essen ;-)
    lg tanu
  • Helmut Johann Paseka 28. Oktober 2009, 8:10

    . . Danke für den Aufwand, . . hat mich klüger gemacht . . ;-)) . . fantastische Aufnahme . .

    herzlichst Helmut
  • k-s 26. Oktober 2009, 20:39

    Wunderschöne Nahaufnahme mit sauberer Schärfe! Der Vogel sieht schön weich aus auf dem Foto :)
    lg kristin
  • Inge Köhn 25. Oktober 2009, 20:36

    Das ist je eine klasse Aufnahme vom lachenden Hans.
    LG Inge
  • Nancy K. 25. Oktober 2009, 20:18

    Das ist ein wundervolle Aufnahme . Sehr schöne Szene und tolle Schärfe . VG Nancy
  • WendenBlende 25. Oktober 2009, 13:37

    Mich würde interessieren, ob der Rieseneisvogel in Australien Kobras fängt und ggf. vertilgt? Werde gleich mal Tante Google befragen.
    Das Foto find ich prima.
    LG Christiane

    Nachtrag: Die Rieseneisvögel zählen tatsächlich Schlangen zu ihren Beutetieren und sind daher in Australien sehr beliebt, zumal sie sich auch an Giftschlangen heran machen. Sie schlagen sie auf Steine oder lassen sie aus großer Höhe herunter fallen, bis sie tot sind. Danach flugs ab und den Nachwuchs gefüttert. Insofern kann ich nichts dabei finden, wenn die Jungs eine Gummikobra zum Üben kriegen. Mit einer echten geht das ja kaum.
    So, FC macht schlau...
  • Detlef Menzel 21. Oktober 2009, 12:48

    eine prima aufnahme! doch wozu gibt man dem vogel gummi-kobras als spielzeug? finde ich abartig.

    lg detlef
  • Ernst Hobscheidt 17. Oktober 2009, 22:06

    super gut ist dieser Schnapppschuss.
    Gruß
    Ernst
  • Klaus Kieslich 17. Oktober 2009, 18:38

    Fantastische Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Josef Schmitt 17. Oktober 2009, 18:31

    Verrückte Perspektive und tolle Quali.
    So habe ich ihn noch nie gesehen. Sein "Gesang" gehört zu jeder Dschungelfilmszene in Afrika.
    LG Josef
  • Sonja Haase 17. Oktober 2009, 18:24

    Hmmm mich überzeugt das Foto nicht so sehr... da es mir unrealistisch erscheint. Ein Eisvogel bei einer Flugschau? Lachender Hans, der eine (Gummi)Schlange frisst... Hmm... Nun denn, es muss ja zum Glück nicht jedem gefallen. Als Bildausschnitt hätte ich wohl mehr Vogel genommen. Nix für ungut. Viele Grüße, Sonja.
  • Wilhelm Gieseking 16. Oktober 2009, 13:37

    Das ist ein Hammerfoto,wirklich etwas Besonderes!
    Gruß
    Wilhelm
  • Carsten CCGG Gabbert 14. Oktober 2009, 20:01

    boha respekt !