Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
908 5

E.T. Scuba


Free Mitglied, ziehen

Kommentare 5

  • E.T. 2 9. Dezember 2008, 19:27

    vielen Dank für eure Anmerkungen.
    @Fr@nk. ja, das ist noch von unserem Treffen. Im Bild: Ingrid
    @Kai: deine Anmerkungen sind immer wieder eine Bereicherung ( wie deine Fotos übrigens auch). Zu deiner Frage: Ja, da war ich auch schon mal, kann aber 20 Jahre her sein. Wenn ichs richtig im Kopf habe, sind wir in Eschauel ins Wasser gestiegen. Da gings rapide abwärts bis über 30m.. Wenn ihr mal Bedarf habt, dass zum Saisonende jemand die ganzen Schekel, Anker etc. unter dem Steg birgt, die in der Saison abgesoffen sind, kannst du gerne mal Bescheid geben.

    Gruß
    Erich
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 9. Dezember 2008, 7:57

    Für mich als bescheidenen Mittelmeer-Schnorchler sind Fotos aus Gewässern, die man nicht schon 100x im Fernsehen gesehen hat - also in erster Linie die diversen Korallenriffs - immer besonders interessant. Hier zum Beipiel wurzelnde Seerosen - so etwas hat doch kaum jemand jemals gesehen.

    Das Foto als solches hat natürlich auch seine Reize. Neben dem leuchtenden Türkis des freien Wassers, das besonders gefangen nimmt, gefällt mir auch der stimmige Bildaufbau.

    Apropos Süsswasser. Warst Du auch schon mal in meinem Segelrevier, dem Rursee ? Als ich vor 3 Jahren mein Boot dort an den Steg legte, war das Wasser unglaublich klar und die Angler hielten es fischereibiologisch sogar für zu rein. In den letzten zwei Jahren ist das Wasser deutlich trüber - durch heftige Einspülungen von Laub im Herbst und extremen Rapspollen-Niederschlag im Frühjahr gibt es nun erheblich mehr Mikroorganismen im Wasser. Aber die Taucher (THW in Schwammenauel und die zivilen Taucher im eigens dafür gesperrten Bereich) frequentieren den Rursee offenbar nach wie vor.

    Gruss
    Kai
  • Robert F Fischer 8. Dezember 2008, 17:36

    Da erinnere ich mich auch gerne zurück!!!
    Schönes Bild.

    Gruß Robert
  • Just my pix 8. Dezember 2008, 14:59

    Noch aus aus dem Sommer ?
    Immer wieder schön ...
    Gruß Fr@nk
  • Ruedi Stähli 7. Dezember 2008, 17:17

    Wieder eine tolle Serie von dir:
    Ein Bild schöner als das andere!
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi