Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.549 17

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Helmut

.

.

.

.




https://www.youtube.com/watch?v=kjwslNO47J8

Sommerzeit
Traumzeit von dem Land in dem die Zitronen blühen






"Helmut"

... rief der italienische Carabineri (Polizeibeamter) als es kommunikationstechnisch mit uns beiden nicht lief.
Dieser Kollege, Helmut eben, war im Vergleich zu seinem italienischsprachigen Kollegen, nicht nur deutschsprechend, sondern auch körperlich irgendwie präsenter.
Damit will ich nicht Leibesfülle ausdrücken, sondern das gewisse Etwas, was Menschen haben oder nicht haben und das sie eben präsenter oder unscheinbarer macht.
Tja dieser Helmut Carabineri machte mich darauf aufmerksam, dass ich meine Fotos unerlaubter Weise auf gesperrtem Bahngelände gemacht habe und zeigte mir ein entsprechendes Schild, wobei ich "Vorher-Nicht-Sehen" vorschützte und dann gingen wir alle zur Wache im Bahnhofsgebäude.
Nachdem auf dem Schild irgendwas von 20.000 Lire stand, blieb ihm nichts anders übrig als mir eben 20.000 Lire abzunehmen.
Ein Gag wär´s gewesen, er hätte mir noch den Film abgenommen, was er so nebenbei angedeutet hat.
Somit, weil ich 8 Bilder gemacht habe, hat dieses Bild mit dem Ale 840026, der als Locale von Franzensfeste, italienisch Fortezza, nach Bozen am 24.11.1993 um 9:45 Uhr bereitstand, 2.500 Lire gekostet (i.W. zweitausendfünfhundert).


Kein Korridorzug
Kein Korridorzug
Laufmann-ml194


Auf Umwegen kommt man auch ans Ziel
Auf Umwegen kommt man auch ans Ziel
Laufmann-ml194



Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 17

  • Joachim Schmid BW 22. September 2017, 7:20

    So was ist nicht mehr zu sehen! wunderbar.
    Gruß Joachim
  • Maschinensetzer 14. Juni 2017, 18:20

    Hm..., das Schild habe ich 1975 nicht gesehen! Im Gegenteil, die Staatsbahner waren äußerst angetan davon fotografiert zu werden, und der Capo Statione von Fortezza hat auch ein Bild von seiner Rangierlok zugeschickt bekommen.
    Die Imposante
    Die Imposante
    Maschinensetzer

    War ist aber auch, dass sich besonders in Norditalien das schon Ende der Sechziger gelockerte Fotografierverbot in einigen Ecken noch nicht herumgesprochen hatte.

    Der ALe 840 war damals ein recht komfortables Fahrzeug.
    Intermezzo - Eine Szene im Hafen
    Intermezzo - Eine Szene im Hafen
    Maschinensetzer

    Viele Grüße
    Thomas
  • eastsidephoto 19. August 2015, 23:18

    Wunderbares Motiv. Die Farben dazu sind wirklich klasse, sehr Stimmungsvoll!
    Mit welcher Kamera wurde diese Foto geschossen?


    Beste Grüße
    eastsidefoto
  • Andre24V 6. August 2015, 19:25

    Was ein Ding. Da muss man sich doch irgendwie beim Hersteller was gedacht haben. Oder nicht?

    Wo, oder für was ist diese Luke?

    Toller, alter, Schnappschuss.

    vg
  • Maud Morell 5. August 2015, 22:56

    Ein teures, aber super schönes Foto ist dir da gelungen, FAV!
    LG von Maud
  • Claudio Micheli 5. August 2015, 13:10

    Veramente bella!
    Ciao
  • Weltensammler 5. August 2015, 11:08

    Was es noch 1993 für Dinosaurier in Italien gab ... Tolle Erinnerung! Nach gesperrtem Bereich sieht dein Standort aber nicht aus, eher nach zugänglichem Bahnsteig.
    VG vom Weltensammler
  • Klaus Kieslich 5. August 2015, 10:57

    Das is aber ein sehr teures Bild,aber das für konntest Du diesen Oldie behalten
    Gruß Klaus
  • Wilfried Humann 5. August 2015, 10:23

    Dieses interessante Gefährt habe ich noch nie gesehen, ich denke die 2500 Lire Strafe haben sich gelohnt! LG Wilfired
  • Klaus May Bilderwelten 5. August 2015, 10:03

    ups.
    in Italien gibt es wohl keine "Panoramafreiheit"
    ein gelungenes aber wohl zu teures bild das die aufnahmekosten wohl leider nicht wieder einspielt.
    Gefällt mir sehr!
    Mangels Zeit und zuviel Arbeit,
    Hier heute per
    FC App.
    LG
    Payne
  • Obelix2223 5. August 2015, 9:58

    tja, bilder hinter dem steuer eines autos können auch teuer werden, gerade man man sie nicht selbst macht ;)
    lg joachim
  • Pierre LAVILLE 5. August 2015, 8:13

    Super !!
    ++++++++++
    Amitiés Pierre
  • Joachim Schmid BW 5. August 2015, 6:44

    Kommt super gut rüber!
    Gruß Joachim
  • SINA 7. August 2013, 11:15

    ERINNERT MICH AN FRÜHERE ZEITEN DER FOTOGRAFIE
    SEHR SCHÖN VON DIR BEWAHRT UND WIEDER
    HERVORGEHOLT
    In herrlichem Licht
    GEFÄLLT MIR SEHR!!!
  • markus.barth 22. Oktober 2010, 16:54

    Braune Züge - jeden Designer würde man wohl heute wie damals auf den Mond schiessen, wenn er blos darüber nachdenken würde. Ich finde sie klasse.
    Starke Aufnahme mit lesenswerter Geschichte.