1.164 4

Douglas H.


Premium (Basic), Nosara/Costa Rica

Helmbasilisk

Hier habe ich noch das Männchen, auf dem gleichen Ast über dem Rio Nosara wie das Weibchen vorher.

Noch ein paar Infos gibt es hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Helmbasilisk

Kommentare 4

  • Annette Meves 21. Oktober 2014, 15:28

    So ein seltsames Geschöpf habe ich nie gesehen. Sehr schönes Foto!
    LG Annette
  • Bernd Dietrich 3. August 2014, 15:05

    Mit den Helm- und den Streifenbasilisken gebe ich's bald auf *grrr*. Hätte schwören können, beim Vorbild das Streifenbasiliskenweibchen vor mir zu haben. Aber Stefan ist der Fachmann und dem 'Pazifikseiten'-Argument kann man sich nicht verschließen...
    Tut aber der Qualität dieses Fotos keinen Abbruch!
    LG Bernd
  • Stefan Dummermuth 2. August 2014, 21:39

    Der dürre Ast scheint ja sehr begehrt zu sein bei Familie Basilisk.

    LG, Stefan
  • Pat01ify 2. August 2014, 8:36

    Da haben sie sich wohl knapp verpasst.So gut wie er aussieht, ist ihr wohl was entgangen :-) LG P

Informationen

Sektion
Views 1.164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 400mm f/5.6L
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Gelobt von